HD6990 zu groß für mein Gehäuse...

Koksii

Banned
Hi,

meine 6990 kam vorhin an und mir war klar dass sie 2cm zu groß für das Gehäuse sein wird, aber ich dachte, dass ich den Festplattekäfig ausbauen kann. Naja den unteren Käfig konnte ich einfach abschrauben aber sie überschneidet sich noch mit einem zweiten Käfig, den ich irgendwie nicht abmontieren kann.

Der hat keine Kreuzschrauben sondern so seltsame "Schrauben" mit einem Halbkreis...

Keine Ahnung ob ich da jetzt Gewalt anwenden soll und aufs Gehäuse sch#### soll oder was ich sonst machen soll...

Habt ihr eine Idee?

Ich habe das NZXT Guardian irgendwas (steht auch in meiner Signatur)

Danke

Achja Bild hab ich jetzt keins gemacht, kann ich aber nachreichen später...
ihr Profis wisst sicher eh sofort was ich meine ;)

Neues Gehäuse kaufen, andere Grafikkarte kaufen oder etwas raussägen und damit leben.
Denkbar einfach oder?

@Fighter1993

Schon, aber will ich nicht. Muss ja irgendwie gehen die Teile rauszukriegen. Wieso sollte ich mir ein neues Gehäuse kaufen wenn ich es nicht brauche...

Wollte jetzt eigentlich bf3 loszocken und kann nicht ...

Gut könnte schon mit meiner 6970 aber ...naja hab mich so gefreut dass ich heute loslegen kann...
Vorallem bin ich so Ultra krank atm (Kehlkopfentzündung) und naja...hätte mich sicher nen bisschen abgelenkt wenn alles einfach einwandfrei geklappt hätte..

außerdem ist die von ebay und ich wollte sie auf herz und nieren prüfen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Tipp:
Es lohnt sich, VOR dem Bestellen neuer Hardware zu schauen, ob es passt - in deinem Falle, ob sich das alles vernünftig abmontieren lässt.

Jetzt würd ich die Nieten rausbohren, wenn der Käfig irgendwann wieder gebraucht wird, tuts auch ne Schraube mit ner Mutter auf der andren Seite.

Wenn ich weis, dass ich nicht umziehen kann, mir aber trotzdem eine Villa irgendwo kaufe ...
Damit musst du wohl leben.
Zurückschicken oder sägen, fertig.

Das Stück was im Wege ist rausflexen und gut ist. Und wenn du so unbedingt zocken willst pack die 6970 wieder rein und daddel los, solange du nicht über 1920x1200px zockst läuft BF auch auf der 6970 mit Ultra-Settings...

wenn du schon weißt dass sie zu groß ist - warum kaufst du sie dann? und vorher vllt mal gucken ob durch ausbau was an länge gewonnen wird.

was willst du von uns hören? neues case kaufen oder nieten aufbohren - mehr können wir hier auch nich schreiben.

@Koksii

genau versuch es rauszu bohren oder i wie absägen i wie wirste das schon abbekommen du brauchst den Teil des Gehäuses ja nicht mehr oder nur 2 cm einsägen eben das was fehlt

sicher das man den oberen Teil entfernen kann, auf den Bildern (zu dem Case im netz) die ich auf die schnelle gefunden hab scheint der 3,5" Bereich zum oberen Teil mit den 5,25" zu gehören

sollte das so sein kannste den unteren teil blos noch mit nem Hammer hochbiegen

kannst du die Karte nicht in einen anderen PCIe Slot stecken oder gibts 16x nur an einem bestimmten Slot, die P67 sollten doch noch einen zweiten haben

Nö. Hat nur 1 Slot. Wärs ein SLI CF Board hätte ich mir ne zweite 6970 gekauft. ;)

Tja ansonsten kann ich nur sagen - scheiß drauf...dann bohr ich das ab oder reiß es raus. Egal. Hol ich mir halt iwann ein neues Gehäuse.

musst wohl die Graka hinten stückle absägen :D

ne, hast ja schon gesagt, bohr des ding raus und wenn du dir eh baldn neues Gehäuse holst ...

Zurück
Oben