HD7670M Treiberproblem

_lx

Ensign
Hi Leute

Eine Freundin hat mich gebeten, mir ihren Laptop anzusehen. Das Problem ist, dass die Auflösung sich nur auf maximal 1024x768 einstellen lässt. Scheint also ein Treiberproblem zu sein. Jetzt sitze ich also hier in der Kneipe und finde nicht den richtigen Treiber. Grafikkarte ist nämlich angeblich eine AMD HD 7670M, allerdings finde ich in der Treibersektion auf der Herstellerseite keine 7xxx Series für Notebook-Grafikkarten. Habe alternativ mal Autodetect ausgewählt und das Tool hat dann scheinbar irgendeinen Treiber installiert, mit dem sich die Auflösung trotzdem nicht höher stellen lässt. Es wundert mich auch etwas, da der Laptop ja vorinstalliert geliefert wurde, die Auflösung aber von Anfang an falsch war. Treiber CDs liefert man heutzutage ja auch nicht mehr mit.

Notebook: Asus X53T
CPU: AMD A6-3420M
GPU: HD 7670M

Wo finde ich also den richtigen Grafiktreiber, bzw. wie kann ich die Auflösung nun richtig einstellen?

Diese Auflösung ist die Maximalauflösung, wenn es nach den Daten auf anderen Seiten geht. Also ist es kein Wunder, dass es nicht höher geht. Du kannst nur über einen HDMI oder DVI-Ausgang eine höhere Auflösung einstellen, wenn du denn einen HD oder FullHD Fernseher besitzt.

Seitdem ich das falsche Biosupdate geflasht habe, habe ich nun das gleiche Problem wie du. Kein Treiber hilft mehr.

Im Gerätemanager habe ich nun die Fehler:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

:( wie kriege ich nun das richtige Bios wieder auf mein X53TK
Ergänzung ()

Mit dem richtigen Bios lassen sich die Treiber normal installieren..... die gibt es entweder auf der Asus Herstellerseite oder auf AMD Seite.....

Aso Treiber laufen nur mit de 64Bit Win7 Version niht mit der Win7 32 Bit Version. Auf der Herstellerseite gibt es für 32 Bit keine Treiber und die von der AMD Seite funktionieren nicht daher geht da max 1024 mal 768 bei 32 BitOS.

Zurück
Oben