tgsn4k3
Admiral
ich hab die XFX, die ist OotB die leiseste karte die ich jemals hatte, selbst leiser als jede karte die ich voher noch mit einem S1 + 800er lüfter bestückt habe.
sie ist zudem sehr kühl, kann undervoltet werden ( als Rev 1/ CDFC ) und hat ein enormes OC potential ( bei mir mit 1,275GHz, bei anderen teilweise noch höher )
Diese Rev.1 gibts bei HWV zu 175€ wobei ich bei dem preis wirklich auf die XFX 7870 sparen würde.
bei mir gabs im mai keine alternative am markt... andere karten waren schlechter verarbeitet, hatten weniger taktspielraum oder waren lauter.
Die 7870er kosteten 70€ mehr, das war mir zu viel.
Die Verarbeitung dder GB karte ist leider immernoch um ein vielfaches schlechter.
wenn wir nur mal gucken was die XFX ausmacht:
Vollständiges 7870er PCB
Leiser
Spawa Kühlung
Bessere spannungsversorgung ( 2 stromanschlüsse) und daraus resultierend eine entlastung des PCI-E anschlusses bei OC.
Undervolting ( bei mir macht das 40w unter Load aus )
Overvolting für OC ( bis 1,3v hoch ) | andere modelle werden meist gelockt.
keine lästige software wenn man nicht an OC/UV interessiert ist da die karte so schon leise ist.
für das Gute PCB gibt man natürlich auch einiges,
Das PCB ist das längste was es bei 7850ern gibt,
die karte ist sehr schwer für ne 50er
2 stomanschlüsse
höherer preis.
mMn also entweder die XFX 7850 2GB (CDFC / REV 1.) oder die selbe als 7870er.
sie ist zudem sehr kühl, kann undervoltet werden ( als Rev 1/ CDFC ) und hat ein enormes OC potential ( bei mir mit 1,275GHz, bei anderen teilweise noch höher )
Diese Rev.1 gibts bei HWV zu 175€ wobei ich bei dem preis wirklich auf die XFX 7870 sparen würde.
bei mir gabs im mai keine alternative am markt... andere karten waren schlechter verarbeitet, hatten weniger taktspielraum oder waren lauter.
Die 7870er kosteten 70€ mehr, das war mir zu viel.
Die Verarbeitung dder GB karte ist leider immernoch um ein vielfaches schlechter.
wenn wir nur mal gucken was die XFX ausmacht:
Vollständiges 7870er PCB
Leiser
Spawa Kühlung
Bessere spannungsversorgung ( 2 stromanschlüsse) und daraus resultierend eine entlastung des PCI-E anschlusses bei OC.
Undervolting ( bei mir macht das 40w unter Load aus )
Overvolting für OC ( bis 1,3v hoch ) | andere modelle werden meist gelockt.
keine lästige software wenn man nicht an OC/UV interessiert ist da die karte so schon leise ist.
für das Gute PCB gibt man natürlich auch einiges,
Das PCB ist das längste was es bei 7850ern gibt,
die karte ist sehr schwer für ne 50er
2 stomanschlüsse
höherer preis.
mMn also entweder die XFX 7850 2GB (CDFC / REV 1.) oder die selbe als 7870er.