HD7870 GHz Performance Probleme + Treiber Problem

Blackcan

Ensign
Guten Tag,
also seit heute hab ich mein neuen PC zusammengebaut und alles hat eig. ziemlich tadellos geklappt und er läuft auch gut nur hab ich bis jetzt 2 Probleme festgestellt
Nummer1: ich kann den Catalyst nicht auf 12.4 patchen egal ob übers Internet oder über die Festplatte er zeigt mir an er wär Erfolgreich sobald ich aber dann neu starte steht wieder 12.3 dran.
Nummer 2: Ich bin mir nicht sicher allerdings glaub ich mein Grafikkarte bringt nicht die komplette Leistung. In Crysis Warhead sollt ich laut Benchmarks auf ultra und Full HD so um die 60 FPS konstant haben ich hab allerdings Schwankend zwischen 30 - 60 und das nicht mal in FullHD

Danke schonmal im voraus

In Crysis Warhead sollt ich laut Benchmarks auf ultra und Full HD so um die 60 FPS konstant haben ich hab allerdings Schwankend zwischen 30 - 60 und das nicht mal in FullHD

Richtig heisst es: In Crysis Warhead sollst du laut Benchmarks auf Ultra und Full HD innerhalb der Gebenchten Sequenz eine durchschnittliche Bildwiederholungsrate von 60 haben.

Ich bench dir ne 6850 auf 100fps, wenn du jedoch mit ihr spielst, haste 10fps. Alles eine Frage wie man bencht. (mal überspitzt formuliert)

Auf welchen Test berufst du dich denn?
C:WH gehört immernoch zu den aufwendigsten Spielen, die es gibt.

Hier
http://www.pcgameshardware.de/aid,873907/Test-Geforce-GTX-680-Kepler-GK104/Grafikkarte/Test/?page=7
und
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-680-4-gb-jetstream.html?start=11
hier hat auch ne 680 keine 50fps, und das nur bei 4xAA (respektive 8xAA).

Zuletzt bearbeitet:
Oh dann war ich da wohl falsch informiert das heißt die FPS ist der Hardware angemessen?
Edit: Den Test find ich leider nicht mehr
Das erleichtert mich schonmal nur versteh ich noch nicht warum ich nicht auf 12.4 patchen kann

Sorry hatte was überlesen !

das prob mit dem 12.4 kenn ich...
habs dann so gelöst:
- alten Treiber deinstallen
- Treiberreste mit Driver Cleaner löschen
- Ordner AMD und C: löschen
- Ordner AMD und ATI unter c:\Programme(Program Data) löschen
- 12.4 neu downloaden
- 12.4 als Admin installieren

dann wurde im CCC auch 12.4 angezeigt

Ja das kenne ich auch mit 12.4. Das haben voll viele.

Ich kann dir auch 12.6 ans Herzlegen. Da 12.4 öfters Probleme macht. Spreche aus Erfahrung.

Also wirklich ich kann mir nicht vorstellen das die FPS bei Crysis Warhead auf GAMER nicht mal auf max ohne AA und nur auf 1360 x 768 auf bis zu 24 fps runtergeht Oo
Zur info: 1. Level am Strand

Edit: Wäre das vllt. die Erklärung?

Selbst die 7850 rockt mit nem klein wenig OC die GTX 570 weg - das Problem liegt net in der Average Performance sondern in der Worst Case Performance (avrg FPS zu minFPS - dort hat die 570 die Nase vorn... erschreckenderweise sogar ne GTX 460 - wobei ich sagen muss meine beiden 460er liefen auf 560er Taktraten)

Ich gebe dir Brief und Siegel: Wenn du mal zum testen ne GTX 560, 560ti oder 570 einbaust und die Settings nicht veränderst wirst du 8-15 minFPS im Worst Case mehr haben als mit der 7870...

http://www.hardwareluxx.de/communit...erste-seite-lesen-877232-42.html#post18975682

Zuletzt bearbeitet:
Da ich sonst leider keine Aufmerksamkeit für mein Problem bekomme:
Es gibt neues also 1.
Diese FPS Drops von bis zu 30 FPS (von 60 auf 30 FPS z.B.) hab ich in praktisch jeden Spiel unabhängig der Grafikeinstellungen und zum wichtigsten 2.
Ich wollte ein AIDA64 PC Bericht machen lassen als dann dies passierte:
Also bevor ich diesen AIDA64 bericht gemacht hab bzw. mitten drin ist der PC Eingefroren reagiert gar nicht mehr also musste ich leider Hart ausmachen danach neustart dann ging der Bericht wollte dann in WoW mit CPUZ und Catalyst um ein Bild von zu machen... da merk ich Catalyst hat weder Daten über Aktivität, Taktrate, Temperatur, Lüftergeschwindigkeit noch sonst was also wollt ich den PC Normal neustarten als ich dies machte kamen 4 Windows Updates hab ich machen lassen beim 2. plötzlich schwarzes Bild pc läuft noch allerdings ohne Bild und keine ahnung ob er gefreezed hat nach ca. 10 min. hab ich ihn auch wieder Hart ausmachen müssen.

Beim besten Willen IRGENDWAS kann da einfach nicht stimmen

Deinstalliere mal deinen Treiber mit ATIMan und dann nimm mal den Treiber. Ist zwar ein Beta, läuft aber bei mir sehr rund. Zumindest besser als die anderen.

@RudolfTheR
Das mach ich noch aber hab vorher erstmal nach anderen Lösungen gesucht und folgendes gefunden:
Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift. Fragen Sie den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS. Dieser Fehler kann in einigen Situationen zur Folge haben, dass der Computer fehlerhaft läuft.

und

"InitializePrintProvider" ist für den Anbieter "inetpp.dll" fehlgeschlagen. Dieses Problem kann auf eine Systeminstabilität oder nicht ausreichende Systemressourcen zurückzuführen sein.

Zurück
Oben