HD7870 Sapphire Neues Netzteil aber immer noch Probleme

L

laumi

Gast
Hallo und Guten Morgen an alle,

So erst mal mein Systeme:

Core2Duo E8500
4 GB DDR2 OCZ
Grafik: Sapphire HD7870 GHZ Edition
Festplatten 150GB WD Raptor; 500GB Samsung U7200, 1T USB3.0

Das System ist nicht OC !

So ich habe mir jetzt eine neues Netzteil gekauft das Thermaltake Berlin 630W.

Ich habe bei der der Grafikkarte ein neues BIOS Update gemacht was auch Super geklappt hat. Update?? Meine Karte war die Reihe die ein Fehler im BIOS hatte.

So mein Probleme ist das wen ich Spiele immer wider Aufhänger habe. Der Bildschirm wird schwarz und nur noch Soundloops im Hintergrund. Was könnte das noch sein? Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten auch mit der GF 560TI gehabt und mit meinem alten Netzteil. So wollte jetzt mal wider Spielen BF3 und das gleiche.
Was kann das noch sein.

Lasse ich 3DMark oder FurMark (20min) laufen läuft alles ohne Probleme.

da ist deine Grafikkarte im Eimer

kannst du nur per Garantie tauschen

Hast Du die 560er noch?
Wenn ja, bau die nochmal ein und teste deinen PC damit.
Wenn der Fehler damit auch auftritt würde ich die Grafikkarte erst mal ausschließen.

Vorher mal, wie schon erwähnt, Memtest laufen lassen und mal sehen was da rauskommt.
Benutze dazu aber die Version, die von CD gestartet werden kann. Und laß es mehrmals laufen. Ein fehlerfreier
Durchgang ist nicht zu 100% aussagekräftig.
Findest Du hier:
http://www.memtest.org/#downiso
Die Version 5.01 ist wohl die Neueste.

Gruß
Cunhell

Wieso doktoren Leute an BIOS Sachen rum wenn sowas in die Retoure Kiste gehört ?

weil sie angst vor einer rma haben
verstehen kann ich es auch nicht, in den ersten 6 Monaten tauscht mindfactory direkt aus, man hätte maximal 3 Werk tage keine Grafikkarte

Ihr habt aber schon gelesen, dass er das GLEICHE Problem mit seiner 560er hatte, oder?

DAS spricht erst mal gegen die Grafikkarte als Ursache. Außer die Nvidia hat auch das Blackscreen-Problem.

Anm.: Damit schliesse ich die Karte als Ursache nicht gänzlich aus, aber es liegt bei gleichem Fehlerbild nahe, dass der Fehler eine andere Ursache hat.

Cunhell

jedes dritte oc Modell der 560 lief nicht stabil

Zurück
Oben