HD7k Nachfolger heißt "Canary Islands"

KAOZNAKE

Captain
Einem Artikel Charlies zufolge hier auf SemiAccurate werden die Nachfolger der Southern Islands Generation unter dem Namen "Canary Islands" laufen.

AMD hat also die Wahl unter den folgenden Codenamen für die Chips: (geordnet nach Größe der Inseln lt. Wiki)

Tenerife, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, La Gomera, El Hierro, La Graciosa, Alegranza, Isla de Lobos, Montaña Clara, Roque del Este and Roque del Oeste.

Dies widerspricht bspw. Gerüchten auf PCGH.

Auch die HD9k soll nicht auf den Codenamen Sea Islands hören, da dies mehr als Oberbegriff für alle GPU-Codenamen zu sehen ist, die Zukunft wird zeigen wer richtig lag :)

Oh nein, nicht schon wieder neue Rezepte in der Küche der Gerüchte...

die 7k Line ist noch gar nicht verfügbar, und es wird schon wieder neues Geblubber verbreitet. Ich hatte mich doch dazu entschieden ein 7er zu kaufen, doch nun bin ich dermaßen verunsichert das ich wohl lieber warte bis die neue neue Generation draußen ist...

Und naja, ein Codename ist eben ein Codename...Inseln, Flüsse, Insekten, einfach und leicht zu merken. Lang lebe das Marketing und die neue Nvidia "Kellerassel".

Ich hole mir erst wieder ne neue GPU wenn es ein Spiel gibt, für das man eine neue GPU braucht. Das wird wohl erst bei DX12 stattfinden, wenn die neuen Konsolen rauskommen. Hoffentlich ist bis dahin Multigpu standard wie Multicore bei den CPUs...

Zurück
Oben