HDCP Fehler auf externem Monitor

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
605
Guten Morgen ☀️

Ich nutze Windows 11 auf einem Lenovo Yoga Slim 7i Pro 😂🤷🏻‍♂️ und habe festgestellt, dass bei der Wiedergabe von geschütztem Multimedia Material über Apple iTunes oder auch die Disney App Fehler bei der Ausgabe auf externen Monitoren auftreten. Es kommt entweder nur ein schwarzes Bild oder aber bunte Klötzchen. Auf HDCP komme ich weil die Apple Video App aus dem Microsoft Store mir genau das gemeldet hat : HDCP Fehler die Wiedergabe ist nur auf dem internen Bildschirm möglich.

Ich nutze ein relativ neues hdmi Kabel und einen Anker USB C - HDMI Adapter. Vom iPad aus funktioniert das ohne Probleme….
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wiedergabe extern nicht möglich sein sollte.
Hat jemand Erfahrung mit HDCP? Könnte das am Kabel liegen?

Danke im Voraus!
 
Was sind das den für externe Monitore (Modellbezeichnung)?
Was ist das genau für ein USB-C zu HDMI Adapter?
Das HDCP muss mWn von allen Komponenten unterstützt werden: Von der Grafikkarte beim Abspieler, Kabel + etwaige Adapter (insbesondere welche die aktiv am Signal was machen) und dem Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011 und kartoffelpü
Hallo !

Das HDMI Kabel weiß ich nicht was das für eins ist! Der Adapter ist dieser

Anker PowerExpand+ USB-C auf HDMI Adapter aus Aluminium, kompakter USB-C Adapter, 4K 60Hz, für MacBook Pro, MacBook Air, iPad Pro, Pixelbook, XPS,Galaxy (Kompatibel mit Thunderbolt 3 Ports) https://amzn.eu/d/a2C08mx

Mit dem selben Kabel und Adapter funktioniert es aber vom iPad zB
 
Zurück
Oben