HDD 8T Seagate Backup Hub - wird nicht anerkannt

Registriert
März 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln, da unter meinem Windows 10 Home Laptop meine Festplatte mit vielen Familienfotos nicht mehr anerkannt wird. Ich suche bereits seit ein paar Stunden im Internet und habe folgendes unternommen :
1. USB kabel getauscht.
2. USB Kabel erkennt eine andere Festplatte (ohne Strom an)
3. Die Festplatte blinkt vorne weiß
4. Es ertönt der typische klang, wenn man eine Festplatte anschließt
5. Unter Gerätemanager wird kein unbekanntes Gerät angezeigt
6. Unter Gerätemanager "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" unter dem Reiter Ereignisse kam die Fehlermeldung :

Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Seagate&Prod_Backup+_Hub_BK\8&246d42c9&0&000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

Darauf hin habe ich das gegoogelt und versucht den Treiber zu aktualisieren. Er findet aber im System nichts und einen eigenen treiber habe / finde ich nicht. Der weitere schritt in der Anleitung war den Treiber zu deinstallieren und das System neu zu starten. Hier kam unter "Ereignissanzeige" folgende meldung...

1678824006699.png


Leider trotz neustart und weiterer suche komme ich nicht weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen

vielen dank
Ergänzung ()

vergessen, unter Datenträgererwaltung habe ich natürlich auch gesucht, dort ist sie nicht zu finden

1678824167107.png
 
Strom ab. Sofort.
Entweder das Gehäuse oder die Festplatte ist kaputt / stirbt.
Backups hast du von den Fotos hoffentlich?
Wenn nicht:
Selber Daten retten oder retten lassen.
Retten lassen kostet ab 300 Euro, kann aber auch 2000 kosten kommt drauf an wie und wie viel.

Selber retten: Strom ab lassen, Festplatte aus dem case ausbauen.
Mindestens 8tb freien Platz besorgen. Besser 16tb.
Platte direkt via sata anschließen, mit crystal disk info oder ähnlichem den Zustand prüfen. Wenn Sie nicht ok ist: ddrescue nutzen um ein Abbild des noch nicht defekten teils erstellen.
Aus dem Abbild dann die Daten retten.
Wenn sie nicht erkannt wird, musst du hoffen und bezahlen.

Wenn noch alles ok ist, freu dich, dass du nun Platz für backups hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Zurück
Oben