HDD ab 1 TB für Lenovo x220 gesucht

T

Thommsan

Gast
Hallo,

ich habe ein Lenovo x220 mit 320 GB HDD... Da die inzwischen nicht ausreicht, benötige ich mindestens eine 1 TB HDD... Kann mir einer von euch sagen, welche in das Notebook passt, und welche momentan die HDD mit der größten Kapazität ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Danke... Kannst du mir sagen, worauf ich beim Kauf achten muss? Ich meine, wegen der Bauhöhe? Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass nicht alle 2,5" reinpassen... Oder ist das falsch? Und was ist HGST für ein Hersteller?

Danke schon mal..

Du musst darauf achten, dass du Bauhöhe 7mm kaufst, die normalen 9,5mm sollten nicht gehen!

steht ja in dem Forum dirn, anscheinend bekommt man normale 2,5er Festplatten rein aber halt ohne die Halterung.
Die klemt quasi drin und ob das so Gesund für den Laptop ist bezweifle ich

so wies aussieht bekommt man ne SSD rein wenn man se zerlegt aber auch da liegt die maximale größe bei 760GB von Intel und die kost halt 1600€

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt meiner Meinung nur die Alternative, am mSATA-Port eine SSD nachzurüsten, was zum einen alles andere als billig und zum anderen dazu führt, dass falls du die 3G-Version hast diese Funktionalität verlierst...

Das nervt gewaltig... Da zahlt man unmengen für ein Notebook, und bekommt nicht mal ne 1TB HDD rein ohne das Notebook auseinanderzuschrauben... Da haben die Lenovo Jungs wohl echt nicht mitgedacht...

wenn du Glück hast kommt nach der Cebit wieder kleine Festplatten mit mehr Kapazität.
Die Laptops werden ja immer dünner.
Aber du musst dich halt noch gedulden. Bis dahin besorg dir ne gute Externe

Gegenfrage: Brauchst du die 1TB an Speicher wirklich auch immer mobil bei dir? Bilder und sonstige Sachen kann man ja auf eine externe Platte auslagern, die man bei Bedarf einsteckt.

Es wäre halt praktischer gewesen, aber dann kommt halt eine externe her... Welche würdet ihr empfehlen, sollte halt klein sein, also auch 2,5", ab 1TB... Danke euch für Ihre Hilfe..

Thommsan schrieb:
Das nervt gewaltig... Da zahlt man unmengen für ein Notebook, und bekommt nicht mal ne 1TB HDD rein ohne das Notebook auseinanderzuschrauben... Da haben die Lenovo Jungs wohl echt nicht mitgedacht...
Da hast Du nicht mitgedacht. Lenovo hat ein Notebook gebaut was dem Trend zu immer flacheren Notebook folgt und daher lassen sich dort eben nur 7mm hohe Platten einbauen. Dies kann man vor dem Kauf in Erfahrung bringen und ebenso kann man sich vor dem Kauf informieren, dass man in der Bauhöhe keine 1TB HDDs bekommt. Dann hättest Du Dich entscheiden können, was Dir wichtiger ist und ggf. ein anderes, etwas höheres Notebook gekauft, welches dann vermutlich auch noch günstiger gewesen wäre.

Willst Du Dich womöglich auch noch beschweren, dass da kein Diskettenlaufwerk mehr eingebaut ist und man auch keine einbauen kann? :D

Alternate 3
Zurück
Oben