HDD als externe benutzen nur mit Adapter/Docking ?

StarDustCreator

Cadet 4th Year
Hey Leute,

als ich habe demnächst vor SC2 HotS zu spielen und möchte dafür nicht meine 120GB SSD (hängt an SATA3, Z77 Mainboard) benutzen. Ich habe von meinem alten System noch eine HDD. Ich weiß ich kann es mit einer Docking Station wie eine externe benutzen, aber gibt es da nicht irgend eine andere möglichkeit ohne sich etwas anschaffen zu müssen?

Wenn ich die HDD jetzt einfach anschließe, gibt es da nicht ein Programm was auf sie zugreifen lässt wie auf eine externe Platte?

Danke

Wie anschliessen?
Wenn du sie intern an SATA anschliesst ist es eine stink normale HDD.
Wenn du die nicht per SATA sondern USB, Firewire oder eSATA mit einem Adapter anschliesst, dann ist es eine externe HDD.
Solange die immer denselben Laufwerksbuchstaben bekommt gibt es so gut wie keinen Grund, warum sich das Spiel nicht auf der externen HDD installieren und ausführen lassen sollte . .

und wenn ich die per Sata anschließe und dann von der SSD boote, dann kann ich mit der HDD ja nix anfangen oder? Ich will halt auf der SSD bleiben, dass Spiel aber von der HDD starten. Geht wohl nicht wa?

installier doch einfach auf die hdd..wo iss das Problem ??

Natürlich geht das!
Die HDD wird dann als zweite Platte erkannt!

Ist auf der HDD noch ein Windows drauf, wenn ja eventuell vorher formatieren.

wie also geht das doch? Also nicht falsch versetehen, ich will auf die HDD nicht booten, da soll kein Windows drauf sein oder so. Von der SSD booten, auf die HDD installieren und von der HDD starten aber immer noch auf der Oberfläche von der SSD sein! (am einfachten wenn man sich die HDD als externe vorstellt)

wird die dann einfach im Arbeitsplatz angezeigt?

Ja, ist eben einfach eine zweite Festplatte, auf die kannst du alles installieren, oder eben auch nicht - deine Wahl.

cool, danke, also meine SSD hängt an SATA1 , die HDD kann ich einfach an SATA2 anschließen, formatieren (ist noch win 7 drauf) und dann als Datengrab verwenden?

So sollte es sein. Nur aufpassen, das sie nicht als Bootplatte im Bios steht dann wird davon gebootet und es wird nix mit formatieren.

Zurück
Oben