Intere HDD als externe OHNE Gehäuse?

Das klingt aber so als wär da mehr als nur die aktuelle Windows-Installation im Eimer. Wenn dir deine Daten irgendwie wichtig sind würd ich da jetzt weder ne Neuinstallation noch irgendwelche Reparaturfunktionen anstreben sondern den Rechner in Ruhe lassen bis du ein billiges externes Festplattengehäuse hast, dann die Daten auf dem Laptop sichern und DANN erst ans neu aufsetzen des Rechners denken. Das Geschrei bei "ups hab aus versehen die falsche partition formatiert" oder "irgendwie ist jetzt alles weg" (zb weil dein Board abspackt und dir gerade bei nem Festplattenzugriff das Dateisystem zerhackt) ist einfach zu groß, genauso wie der Aufwand bei der Wiederherstellung (für die du dann auch ein externes Gehäuse bräuchtest, aber das nur am Rande ;) ) Vllt hat auch die Bootplatte an sich nen Knacks und durch die ganzen Reparier- und Neuinstallationsgeschichten erhöht sich die Ausfallwahrscheinlichkeit nur noch weiter. Deshalb lieber Füße stillhalten, nix mehr an dem Rechner machen (außer Platten ausbauen), Montag dann externes Gehäuse kaufen (oder mal im Bekanntenreis rumfragen, vllt hat schon jemand eins das er dir kurz überlässt) und die wichtigsten Daten aufm Laptop sichern. Alles andere wär mir persönlich zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das komische ist, dass ich ihn heute normal angemacht habe, bisschen Facebook etc. dann AFK gegangen.

Nach 1 Stunde wiedergekommen und der Blackscreen mit "Windows konnte nicht gestartet werden" war da, obwohl er ja schon oben war.
Ab da ging nix mehr :|
 
semiogeny schrieb:
Habe es mit Windows.old funktioniert, aber er hat gemuckt und bei 36% expanding aufgehört, bzw. Fehlermeldung gebraucht.

Meiner Meinung nach kann man das alte Windows nicht wieder herstellen. Das Menu wär auch total falsch. Bei dieser Funktion musst du von der DVD starten und dann wie oben beschrieben weiter verfahren.

Das eigentliche Problem liegt vermutlich aber an deiner Platte, defekte Sektoren. Schau ob du die Platte über ein Hersteller eigenes Programm bzw. über eine CD reparieren kannst.

Vielleicht kennt hier ja auch jemand eine gute Linux Distrubition mit der man das machen kann !?

Danach musst du wieder komplett neu installieren.
 
Dann brenne Dir doch mal am Laptop eine CD mit LinuxLive oder eine UltimateBootCD um zu sehen woran es evtl liegen könnte, da gibt es Tools um nachzusehen ob Platten defekt sind, evtl Viren den Start verhindern usw..., Du könntest auch z.B. mit Clonezille von einer der beiden "heilen" Platten ein Image auf die andere Platte machen und die Platte dann leer machen, darauf dann mal Widows neu installieren. Dann gehen Dir auch keine Daten von den beiden Platten verloren, bei der Installation klemme die beiden anderen Platten dann ab. Danach kannst Du mit dem neuen Windows erst mal in Ruhe sehen wo es hakt.
 
Jo, habe gerade einen I/O Error beim Booten bekommen, lasse den PC bis Montag ruhen.
 
Hast Du 3 Platten drin?
 
Dann nimm doch mal die 320er raus und versuche auf einer der anderen Platten, nachdem Du ein Image gemacht hast, zu installieren. Die Platte auf dem das Image liegt, nimmst Du für die Installation auch raus. Kannst die Platte dann ja notfalls auch partitionieren um das Image anschliessend in die 2.te Partition zurück zu kopieren. Natürlich geht das nur wenn Du genügend Platz hast.
 
Schreibe ich russisch? Was hast Du daran nicht verstanden?
1. Die jetzige Systemplatte ausbauen, weil sie ja evtl defekt ist.
2. Von einer der beiden anderen Platten ein Image erstellen lassen (Clonezilla oder ähnliches Programm), dazu brenne Dir oder erstelle einen Stick am Notebook >> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sysclone/
und auf die zweite Platte ablegen.
3. Die Platte auf die das Image gespeichert wurde auch abklemmen und auf der Platte die drin geblieben ist >> Windows neu installieren.
Wenn alles läuft, Platten wieder einbauen, Bootreihenfolge einstellen auf die neue Installation und schauen was an der 320er defekt ist, evtl austauschen / einschicken wenn Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch viele 40GB Platten hier habe, kann ich nicht eine davon anschließen und darauf Win7 installieren?
 
40 GB ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber nur um den Rechner zu testen würde es ausreichen, klemme aber die anderen Platten bei der Installation ab, sonst wird die Bootpartition evtl dahin gepackt, wo sie nicht hin soll.
 
Zurück
Oben