HDD am LCD-TV (über USB)

Cytrox

Lt. Commander
Hi,

ich hab mir [usb=http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFI22Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262019469&sr=1-2]diesen Fernsher[/url] geholt und wollte über den USB Anschluss eine 320GB HDD anschließen. Hat aber leider nicht funktioniert. - Mit einem USB Stick (8GB) funktioniert es aber wunderbar.

Woran liegt das?
- Gibt es unterschiede beim Massenspeicherprotokoll bei USB? Könnte man in dem Fall einen Adapter oder etwas ähnliches verwenden?

- Ist die Festplatte zu groß? (Sollte ich es nochmal mit einer kleineren (die ich dann aber kaufen müsste Versuchen?)

- Gibt es sonst noch einen Grund?

Danke!

Hm... daran hatt ich gar nicht gedacht :x

Allerdings wäre nur-FAT blöd, weil dann gibt's keine HD Filme mit 8 GB :\

Läuft die Platte überhaupt an? Wenn es eine kleine 2,5"-HD ist, dann reicht vielleicht der Strom über USB nicht. Bei mir brauche ich bspw. an manchen PCs ein Y-USB-Kabel.

@Cytrox

Tippe auch auf das NTFS-Problem.
Falls du noch tauschen kannst und willst, der Samsung B650 kann mit NTFS-HDDs umgehen und spielt auch mkv ab.
Gruß, Alex.

Tatsächlich, mit FAT32 geht's xD

Naja, Filme in HD-like auflösungen gehen sowieso nicht (von der USB Schnittstelle aus) soweit ich sehen konnte, insofern ist FAT keine so schlimme Einschränkung mehr. Werde also nen Rechner daneben hinstellen müssen der die Daten erstmal vorkaut...

heilmaenner schrieb:
Läuft die Platte überhaupt an? Wenn es eine kleine 2,5"-HD ist, dann reicht vielleicht der Strom über USB nicht. Bei mir brauche ich bspw. an manchen PCs ein Y-USB-Kabel.

Ja sie springt an - ist eine 3.5" mit eigener Stromversorgung :)

Alexxander schrieb:
Falls du noch tauschen kannst und willst, der Samsung B650 kann mit NTFS-HDDs umgehen und spielt auch mkv ab.
Gruß, Alex.

Tauschen würd ich nur ungern. Es sind bereits eine Menge Überlegungen in die Entscheidung hineingeflossen und diese USB Funktion ist nicht so schlimm.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben