Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD-Anschluss an Grafikkarte?
- Ersteller Schmim
- Erstellt am
arvan
Admiral
Das oben ist der PCI-Express Stromstecker.
Die PINs der HDD unten sind für Jumper gedacht und nur in speziellen Situationen oder Diagnose vom Hersteller notwendig.
Die beiden sind so dermaßen unterschiedlich groß, das kann auch nicht passen. Oder was genau war der Gedanke?
@Akula Ist aber kein IDE Laufwerk.
Die PINs der HDD unten sind für Jumper gedacht und nur in speziellen Situationen oder Diagnose vom Hersteller notwendig.
Die beiden sind so dermaßen unterschiedlich groß, das kann auch nicht passen. Oder was genau war der Gedanke?
@Akula Ist aber kein IDE Laufwerk.
TigerNationDE
Commander
Der nach oben zeigende Stecker ist einfach ein 6pin PCI express Stecker
Sieht nach nem 8+6Pin Adapter aus, wobei der 8er halt in der GPU is und der 6er nicht benötigt wird.
Der hat absolut gar nichts mit HDDs oder so zu tun.
Der hat absolut gar nichts mit HDDs oder so zu tun.
Wie schon gesagt wurde, auf dem ersten Bild ist ein PCI-Express Stromstecker für Steckkarten zu sehen. (Meist für Grafikkarte verwendet.)
Bild zwei zeigt eine Festplatte. Die Pins auf der rechten Seite sind keine Anschlüsse, sondern Pins für die Konfiguration der Festplatte via sogenannter Jumper. (Elektrische Brücke zwischen den Pins)
Du solltest da auf keinen Fall etwas anschließen an die Festplatte. Außer Du willst ein Feuerwerk haben...
Bild zwei zeigt eine Festplatte. Die Pins auf der rechten Seite sind keine Anschlüsse, sondern Pins für die Konfiguration der Festplatte via sogenannter Jumper. (Elektrische Brücke zwischen den Pins)
Du solltest da auf keinen Fall etwas anschließen an die Festplatte. Außer Du willst ein Feuerwerk haben...
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Ich hab' seit Ewigkeiten keine jumper auf Festplatten gesehen. Damals waren es die 'master/slave' jumper (IDE) aber ich habe keine SATA Platte mit jumper gesehen.. erst recht nicht 4. Was ist denn das für 'ne HDD?
Haben/hatten viele Platten, z.B. wegen Größenlimits von Betriebssystemen oder Sektoremulationen.hans_meiser schrieb:ich habe keine SATA Platte mit jumper gesehen
xXDariusXx
Lieutenant
Seid ihr alle Blind?!!!
Schaut euch das Bild 1 nochmals ganz genau an.
Rechts von der GK weg gehend, ist ein Kabel mit dem SATA Stromanschluss.
EDIT: Keine Ahnung welche GK da verbaut ist, aber vermutlich wurde mal die Komplette Kühlung umgebaut und dieser Stromanschluss ist für diese Kühlung??
Schaut euch das Bild 1 nochmals ganz genau an.
Rechts von der GK weg gehend, ist ein Kabel mit dem SATA Stromanschluss.
EDIT: Keine Ahnung welche GK da verbaut ist, aber vermutlich wurde mal die Komplette Kühlung umgebaut und dieser Stromanschluss ist für diese Kühlung??
Also wenn wirklich das andere Kabel gemeint war, dann ist der Fotograf blind.xXDariusXx schrieb:Seid ihr alle Blind?!!!
Nicht wir 🤣
xXDariusXx
Lieutenant
dvor schrieb:Der SATA Stromstecker kann nicht von der Grafikkarte kommen. Falls doch, dann wüsste ich gerne das genaue Modell der Grafikkarte.
Sag ich ja würde ich auch gerne wissen welches Modell oder ggf. welcher Aftermarkt Kühler.
Der TE könnte ja mal ein anderes Bild von der GK machen damit man es besser erkennt.
Ergänzung ()
RaptorTP schrieb:Also wenn wirklich das andere Kabel gemeint war, dann ist der Fotograf blind.
Nicht wir 🤣
Ich musste auch erst 3 mal genau schauen bis mir das andere Kabel aufgefallen ist.
U
Utensil1538
Gast
Das andere Kabel sieht man schon, steht aber nicht im Focus des Bildes oder gar im zentralen Bildbereich und kommt mit Sicherheit vom Mobo (wie in ähnlichen Thread hier auf CB https://www.computerbase.de/forum/threads/6-pin-zu-sata.2227945/#post-30232616)
U
Utensil1538
Gast
wegen dem X auf der seitlichen Blende?NeoExacun schrieb:nach MDF und Spax
Ich muss sagen, ich bin großer Fan solcher Threads. 2 Uhr nachts irgendein Foto von PCIe-Stromsteckern posten, wobei es eventuell auch um den SATA-Stromstecker geht, der noch gerade eben ins Foto ragt und ziemlich sicher nicht von der Grafikkarte kommt. Dann erstmal wortlos ins Bett gehen. 
Hoffe wir kriegen hier später noch ein Update, weil mich jetzt schon interessieren würde was genau hier überhaupt das Mysterium ist.
Hoffe wir kriegen hier später noch ein Update, weil mich jetzt schon interessieren würde was genau hier überhaupt das Mysterium ist.
Zuletzt bearbeitet: