HDD anstatt 200GB nur 128GB !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dAg

Lt. Junior Grade
hi !
folgendes problem:

habe mir eine zweite festplatte gekauft (200GB; IDE). Diese möchte ich nur als datenablage benutzen und keine programme darauf installieren. nun habe ich meine neue platte auf SLAVE gejumpert und eingebaut. im bios wird sie mit 200GB erkannt.

nun habe ich die datenträgerverwaltung in Windows2000 gestartet und die platte wird nur mit 128GB erkannt. auch nach der NTFS formatierung bleibt es dabei.

Nun meine Fragen:
1. wie kriege ich windows dazu die platte mit 200GB zu erkennen ?
2. wieso wird die platte im arbeitsplatz nur angezeigt, wenn ich sie in der datenträgerverwaltung als dynamisches laufwerk einstelle ?
3. wieso wird in der datenträgerverwaltung als layout bei der neuen platte immer "einfach" anstatt "partition" angezeigt ?

Suchfunktion sollte eigentlich alles klären - ein Windows update ist meist erforderlich für den erweiterten LBA Modus

Also ich glaube das ist das 20. Mal (ungelogen) das ich das in CB lese! SuFu dürfte da was ausspucken! ;) Aber für dich: Windows SP updaten, spiele das Letzte SP für dein Betriebssystem auf das es gibt, dies sollte dein Problem beheben!

ok vielen dank !

Durch die Suchfunktion solltest du die Lösung zu deinem Problem schon selbst finden können. Ein Tipp geb ich dir aber noch. Nachdem du das neuste Service Pack installiert hast musst du noch zusätzlich den EnableBigLBA Wert in der Windows Registrierung setzen. Das ist eine eigenart von Windows 2000.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben