Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mir eine SSD 120 GB gekauft und wollte von meiner HDD Festplatte das WIndows 10 auf SSD draufhauen,
hab leider keine CD sodass ich die SSD Windows 10 installieren kann.
Was solll ich zuerst tuen??? HDD Festplatte abstecken und SSD anstecken oder wie geht das ?
Na,kannst dir ja auch z.b einen Win10 Stick für die Installation mit dem Media Creation Tool erstellen. Falls auf deiner HDD weniger als die Gesamtkapazität der SSD belegt ist kann man das auch Klonen,allerdings muss das Programm das können, also die Anpassungen der Partitionen.
Hiermit kannst du auch auf kleinere Platten klonen, auf dem quellmedium duerfen halt maximal 120gb belegt sein.
Welches SSD modell hast du denn gekauft? Richtig gute 500gb SSDs kosten doch nur noch so 60, gute 120er 30-40 euro
Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)
Die Festplatte lässt sich klonen. Normalerweise wird ein USB auf SATA Adapter verwendet, um die SSD anzuschließen. Daher ist offen ob das Klonen von SATA auf SATA unterstützt wird.
Die Software funktioniert wahrscheinlich nur mit den SSDs der Hersteller. Sonst den AOMEI Backupper mal ansehen.
Mal am Beispiel von Samsung Data Migration
Die per USB angeschlossene SSD wird von der Migrationssoftware automatisch erkannt und als Zieldatenträger angezeigt. Wenn dein C: Partition kleiner ist als die neue Samsung SSD kann der Klonvorgang mit Start begonnen werden. Ist C: größer musst du vorher die vorhandenen Daten reduzieren, sodass der Platz auf der neuen SSD ausreichend ist.
Das hängt vom Vorgehen ab. Bei einer Neu-Installation wird die Festplatte durch die SSD ersetzt und Windows darauf installiert. Dann erst die Festplatte anschließen, sonst wird eventuell die System-Partition auf der Festplatte angelegt. Dann wird es schwieriger, denn auf der Festplatte sind noch die Partitionen, die Windows erstellt hat:
..dann laden Spiele und Anwendungen, die auf der HDD installiert sind genauso langsam wie vorher.
Lieber eine größere SSD und dann die am meisten genutzten Spiele/Programme darauf installiert - und fertig.