HDD Aufwachen seit Anniversary noch nicht gefixt?

Pitt_G.

Admiral
Hallo,
weiss da jemand mehr oder muss ich etwas spezielles machen?
Erst nach ca. 2:30 Minuten. reagiert die zweite HDD neben der SSD
Ich dachte das sollte mal gefixt werden. Passiert auch wenn ich die HDD alleins mit dem gleichem Image drin hab und aus dem Suspend to RAM aufwache.
Nervt , weil es wurde ursprünglich 2015 auf der gleichen HDD problemlos installiert

War das nicht Chipsatz abhängig? Soweit ich mich erinnere betraf das nur Intel Chipsätze.

Also ich hab nen NVIDIA, mit wohl Pseudo Standard ahci Modus von Asus via BIOS auf nem m2n68 und da geht einfach nix,
2 Minuten warten bis das Ding sich meldet...
Die Ssd geht problemlos.
Selbst mit CU macht die Velocirpator keine Anstalten.
Kann höchstens noch den alten NVIDIA Treiber für 64 Bit bei hdd only probieren.
Echt ein Witz,wenn das kaputtgemacht wurde, und quasi seit einem Jahr nicht gefixt ist.
Mit powermanagement haben die echt Probleme, bei MS ..
Ob Acpi zu Uhrzeiten, dann quasi ab windows 8 der Schnellstart Bug, und ab Anniversary jetzt den netten hdd aufwach bug.
Dazu noch üble Probleme mit suspend to Disk,

Gerade Rechner mit hdd, freuen sich wenn sie ihre Windows Updates in der Nacht ziehen können.
Ergänzung ()

Netter gar, der uralt Treiber von Nvidia anno 2008 geht, nur damit ist kein Trim zu erwarten,

Heißt entweder hdd oder SSd only, mal gucken, ob fast Boot damit auch geht

Nun ja, du benutzt einen nForce-Chipsatz mit Windows 10. Was erwartest du? Windows 10 Treiber?

Der Standard ahci Treiber ging ja bisher, fast Boot geht immer noch ned.
Ach wie ich das liebe, das böse Vista liefert Treiber damit Windows 10 elf Jahre später immer noch fliegt.
Sowas ist wenigstens eine Herausforderung, wenns nicht Zuviel Zeit kosten würde.
Wenn man nur wüsste, was sonst noch so an Goodies wieder gehen würden, wenn man keine Clean Install macht sondern peu a peu immer schön Upgraded, schade halt dass dann moderneres wie Trim nicht dabei ist, aber man hat ja zumindest die Wahl .
Ich hab nur null Bock auf benchmarken um rauszufinden wo noch Probleme versteckt liegen.
Wenn der Laptop jetzt wenigstens auch noch einen sauberen Hibermate hinlegt
Hier mal passende Tools liebe Software Hersteller ....
Dpa jag ich keinen hinterher, aber lauffällig sollten die Dinger schon sein, haben damals ein Heiden Geld gekostet
Ergänzung ()

Heute Morgen nach S3 und nächtlicher automatischer Wartung, ein Traum . ne 9 Jahre alte 10k Platte namens Velocirpator mit Creators Update und 8 GB RAM.
Sind 8 GB für den normalen Desktop eigentlich Zuwenig, wenn ich mir anguck, wieviel Cache verbraten wird.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben