Viele Probleme seit Anniversary Update

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt einfach den exttremem Weg gegangen und hab mir ein neues Board + CPU bestellt, weil ich dachte danach wird es dann wohl hoffentlich richtig laufen.

So jetzt kommts aber, da ich den PC schon zerlegt habe und heute Abend einen Film auf dem PC schauen wollte, habe ich kurzer Hand mein Notebook (i5 mit Onboard GPU) per HDMI an den TV angeschlossen, wie ich es sonst mit dem PC machen würde. Und was muss ich feststellen ... Der gleiche Fehler ...

Notebook ist auch auf 1607 und es tritt wie beim PC mit MPC HC und auch VLC auf.

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt wäre, dass es eine Art Fluch ist, der nur hier Raum Auftritt...

Ne jetzt Mal ernsthaft, wie kann denn so etwas sein?! Wenn der TV das Problem wäre würde das Problem ja nicht nur mit 1607 auftreten. Den PC selbst kann man ja auch fast ausschließen, da es mit dem Notebook mit komplett anderer Hardware auch Auftritt ...

Hier ein Video. Man sieht sehr gut, dass wenn im Hintergrund ein Fenster ist, dieses im Video andauernd "durchsickert". Besonders stark ist es bei sich bewegenden Fenstern wie zB. Einem kopiervorgang. Aber auch statische Fenster haben das, nur nicht so stark.

https://youtu.be/2pfYzeLuxO8
 
Zuletzt bearbeitet:
in Post 2 wurde ja schon gesagt: Sehr merkwürdiges Problem.
Was ja wohl soviel bedeutet wie. kennt kein Mensch und warum es nun nur bei Dier mit 16 07 auftritt kann die auch keiner sagen.
Deinen Laptop hättest du ja auch vorher mal testen können.
An 1607 liegt es normal halt auch nicht.
Keine Ahnung was Windows 10 1607 gegen deinen Fernseher hat, den haben wir ja nicht.
Zumindest kannst du mal eine teures hochwertiges HDMI Kabel testen oder halt einen anderen Fernseher.

Ansonsten war doch in Post 1 auch nicht nur von HDMI und Fernseher die Rede oder?
was ist denn bei einem Normalen Monitor ohne HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook habe ich normal gar nicht hier stehen. Außerdem schafft das nur Full HD, weswegen ich es nicht versucht hatte. Kabel hatte ich bereits verschiedene probiert, leider keine Besserung.

Ja das Problem tritt auch mit meinem dell 2715Q per DP auf. Das Notebook hat halt nur einen HDMI Anschluss


Ich habe gerade noch etwas neues festgestellt, und zwar tritt das Problem mit der Windows 10 Filme App nicht auf.

Sowohl MPC als auch VLC Player sind aber beide jungfräulich. Es wurde noch keine Einstellung verändert. Wenn es an den Playern liegt müssten das Problem ja viele habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was du so alles installierst!
MCP hat bestimmt nicht jeder, ich zumindest nicht.
Ob das Teil gepflegt wird von den Entwicklern?
ob der nun überhaupt mit Windows 10 1607 läuft ?
oder ob sich VCL und MCP und Windows Filme APP beharken?

Es gibt genug User die sich bei Windows 10 gleich nach der Installation immer wieder die gleichen Heißgeliebten Tools und Programme installieren die sie schon bei Windows 95- XP und Win 7 genutzt haben.
Und dann heulen, dass Windows 10 nichts taugt, obwohl sie andauernd neu installieren.
Kein Wunder wenn man die gleichen Fehler immer wieder installiert und mach.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPC-HC läuft super (und ist seit jeher dem VLC überlegen, das wissen/merken nur die wenigstens leider. Schau dir das Teil ruhig mal an ;)) und tat es von Anfang an unter 10.
 
mir reicht der VCL und wenn, dann installieren ich mir nicht zig von den Teilen die ich kaum brauche.
Ist mit letztlich auch egal was sich jeder draufhaut.
Und wenn sich sonst was nicht mit dem MPC verträgt oder das Teil selbst zerstört ist von irgendwelchen Cleanern usw.
Ich gehe hier nicht jedes Programm und jede Windows Einstellungen mit den Usern durch.
Viele Probleme seit Anniversary Update
Microsoft nimmt bei seinen Upgrades die ja nun 2x im Jahr kommen auch keine Rücksicht auf Eure vielen Lieblings Tools.
Möchte nicht wissen wie lange es dauert bis die kleinen Entwickler Ihr Programm wieder für das nächste Upgrade im April hinbekommen.
Gibt ja genug Tools die schon beim jedem Upgrade wieder gekillt werden von Microsoft.
Klar, Microsoft ist dann wieder Schuld, wenn sie keine Rücksicht auf die Milliarden Tools und Programme nehmen. zzzz
Der TE kann ja seine beiden Geräte zu mir bringen.
Ich installiere Windows 10 1607 richtig clean, und nur den VCL, nehme mein HDMI Kabel und meinen Fernseher und habe keine Probleme, wie immer seit Windows 8.0
MPC-HC läuft super
und auch nur mit dem MPC werde ich dann keine Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo dus sagst:

eventuell irgendwelche unnötigen Codec-Packs installiert (die übrigens teilweise auch noch virenverseucht sind)? Unnötig in der heutigen Zeit, einzig installiert werden sollten wenn dann die ffdshow tryouts und das wars
 
Das Notebook ist Recht voll gepackt, aber den PC um den es geht hatte ich ja komplett neu installiert.

Also Windows Clean, nur die System treiber, Chrome und halt MPC HC. Später dann auch zum Testen VLC. Sonst ist war gar nichts installiert.

Gerade das macht es ja so komisch. Eigentlich kann es nur Software sein, doch wenn es bei einem komplett cleanen System Auftritt müssten das ja mehrere haben.

MPC HC ist ja der am meisten verbreitete Player. Bei VLC tritt es ja auch auf. Die Filme App genutzt wahrscheinlich eine komplett andere Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben