HDD aus dem Rechner wird an Dockingstation nicht erkannt

Maschu

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
36
Hallo,

ich habe eine Toshiba 8TB HDD aus meinem Rechner ausgebaut und in eine Sharkoon Quickport XT Dockingstation gesteckt.
Aktuelles WIndows 10. Die Platte lief bis zum Zeitpunkt des Ausbaus ohne Probleme.
Windows erkennt nach einschalten der Dockingstation deren Präsenz, zeigt aber keine Partitionen an.
In der Datenträgerverwaltung wird eine mit GPT initialisierte Platte falscher Größe angezeigt. 16TB statt 8TB.
Die 8TB musste aus Platzgründen der 16er weichen. Ebenfalls eine Toshiba.

Gibt es da Konflikte, wenn die Platte nicht in der Dockinstation initialisiert wurde?
Kaputt sollte sie eigentlich nicht sein.

Beste Grüße, Maik
 
"USB 2.0 oder eine schnelle eSATA-Schnittstelle"
von https://de.sharkoon.com/product//11018

der da? weil der wäre sehr alt.

wenn ja, schätze ich, der ist zu alt, und 8tb zu groß. damit kann der ned.
der, schätze ich, steigt bei allem >2tb aus. der controller und seine firmware... stammen aus zeiten, wo es keine 8tb gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maschu
Genau der ist es.

Kann man wohl nichts machen.

Danke für die Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben