HDD ausbauen Targa Visionary XP-210

BratPirat

Cadet 4th Year
Hallo,

bei dem Notebook meiner Freundin ist die HDD kaputt (quietscht, nichtmehr zu lesen -> PC bootet nichtmehr). Nun wollte ich diese ausbauen, aber dafür muss man wohl das komplette Notebook auseinander nehmen.

Als erstes habe ich versucht die untere Abdeckung abzuschrauben, aber da fingen die Probleme schon an. Anscheinend hält eine Schraube (Schraubenkopf liegt wohl auf der Tastaturseite, nicht unten) die Abdeckung fest. Wie bekomme ich denn nun die Tastatur ab, bzw. das obere Gehäuse. Das kann man nicht wirklich aufhebeln oder ähnlich.

Anbei 2 Bilder, das ohne Abdeckung habe ich aus dem Inet. Bei den roten Punkten vermute ich die Schraube. Das zweite Bild zeigt ihren Laptop.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.613
  • 2.jpg
    2.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 1.707
Auf beiden Bildern ist eine Art Lasche zu sehen.
An der muss bestimmt gezogen werden.

Evtl. nochmal einen Blick ins HB* werfen.

* - 11MB pdf

Wenn das 2te Bild ihr Laptop ist, bis du doch schon an der Festplatte...genau da wo du den roten Pfeil eingezeichnet hast sitzt laut Handbuch die HDD. Da musst du den Rest des Gehäuses gar nicht mehr auseinander bauen.

Doch, man kann sie ja nur nach rechts (vom Bild aus gesehen) ziehen. Da ist aber das Gehäuse. Schräg nach oben geht nicht. Ganz knapp blockiert das Gehäuse, also nicht nur das Plastik- , sondern auch das Metallgehäuse, die HDD schräg nach oben rauszuziehen. Und noch steiler will ich die Platte eigentlich nicht anwinkeln, nicht das der ganze Controller abbricht.

Deswegen muss ich das Mainboard rausbekommen, das ist total blöd gemacht bei dem Laptop.

Zurück
Oben