Targa Visionary XP-210 aufschrauben ?

DIJI2008

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.997
Vielleicht kennt jemand noch dieses gute alte Notebook :).

Habe es jetzt seit knapp 2 Jahren als Server im Einsatz (vorher normaler Notebook Betrieb).


Zu meinem Problem, der Lüfter der GPU scheint sich zu verabschieden, macht ein höllen Lärm das Dingen. Weiß zufällig jemand wie man es zerlegt ?


Die unteren Kunststoffabdeckungen habe ich schon alle los, doch jetzt sitzt da noch eine Alu-Platte die so aussieht, als wäre sie ans DVD Laufwerk genietet.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich:


1. Das DVD-Laufwerk ausbaue

2. Dieses Alu-Platte wegbekomme


Vielen Dank im Vorraus.
 
Bilder währen hilfreich! Ich habe die Erfahrung gemacht, das immer irgendwo noch schrauben versteckt sind (mit vorliebe unter der tastatur)
 
true....ohne bilder wirds schwer. in der regel sind die wichtigsten schrauben an der unterseite der baseunit, und unter der tastatur.
 
Tastatur ist ausgebaut, darunter verbirgt sich rein gar nichts, ausser noch einer Alu-Platte, Bilder kann ich morgen mal machen.


Vielen Dank schonmal




EDIT:

Wie baut man denn so ein DVD-Laufwerk in der Regel aus, weil das würde mir schon enorm weiterhelfen, denn so wie es aussieht, muss ich wirklich jede Schraube lösen, das möchte ich aber eigentlich nicht, da ich nur einen Lüfter tauschen muss.
 
Meistens sind es eine oder zwei schrauben, die das Lauwerk festhalten. Wenn die weg sind muss man es nur herausziehen
 
Ich habs geschafft, ich mach morgen mal ein paar Fotos, das sich der nächste nicht auch quälen muss. Wobei ob jemand noch son olles altes Notebook hat ;).


Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Upload am 27-10-09)
Zurück
Oben