HDD direkt an Gehäuse geschraubt

Daniel Wieser

Cadet 3rd Year
Hi
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Gehäuse gekauft.
Das Cougar Conquer ist es aber jetzt wo alles zusammengebaut ist bemerke ich das meine HDD nicht erkannt wird.
Das Problem bei diesen Gehäuse ist wenn man eine Custom Wasserkühlung hat man eigentlich nur hinter dem Mainboard platz für 2 SSD oder HDDs die direkt am Gehäuse geschraubt werden.
So jetzt habe ich die HDD direkt an das Gehäuse hindern Mainboard geschraubt und jetzt bin ich mir ziemlich sicher das die HDD einen Kurzschluss hat und jetzt kommt eine wohl komische frage ist die HDD sowieso kaputt und einfach eine neue HDD drauf kleben oder ein paar Wochenenden opfern um denn PC wieder auseinander bauen und schauen ob die HDD noch funktioniert.
Außerdem handelt es sich um eine 1 TB große Festplatte also müsste ich diese sowieso in 1-2 Jahren wechseln.
Ich habe die SSD die auch noch in meinem System läuft an die kabeln der HDD angeschlossen und ging ohne Probleme.

Und jetzt? Was willst du uns damit sagen?.. :rolleyes:

Bau die Platte aus und teste.. wenn gut, dann als Externe verwenden und anstatt der HDD gleich eine SSD einbauen.. hast du aber schon getan..

Die HDD mal ausbauen und neben den PC legen und dort verkabeln. Dann nochmal ggf. mit einem anderen Kabel testen.
Dabei mal fühlen bzw. horchen ob die Platte überhaupt anläuft.
Wenn da ruhe ist, ist sie defekt.
Das sollte eigentlich keinen "Wochenenden" dauern sondern ist in 10Minuten getestet.

jetzt bin ich mir ziemlich sicher das die HDD einen Kurzschluss hat
Wie kommst du darauf? Normalerweise sollte der Plastikrand über die Leiterplatte ragen, also kein Kurschluss mit dem Blech.
Ergänzung ()

Wo wird die HDD nicht erkannt? Arbeitsplatz, Gerätemanager, BIOS?

So als Erster die HDD wird nicht erkannt im Bios im Geräte-Manager und auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Das Problem beim Ausbau der HDD ist das ich zuerst das Mainboard entfernen müsste damit ich an die schrauben komme die die HHD halten so jetzt habe ich eine custom Wasserkühlung müsste also das System wasserfrei bekommen dann die hard tupes entfernen damit ich dann die HDD in einen anderen Rechner probieren kann.
Bei meiner HDD auf der Seite wo sie zum Gehäuse schaut ist die Platine nur minimal wenn überhaut höher als die 4 ecken zum anschrauben

Kann man da nicht das andere Seitenteil abnehmen?
Das kann doch so nicht gewollt sein.

Das Seitenteil kann man sicher abnehmen. Aber wenn die Platte auf die Seite geschraubt wurde, sind die Schraubköpfe halt unter dem Mainboard. Nicht so ... intelligent gelöst. Aber sieht gut aus :evillol:.

Zurück
Oben