HDD Formatieren geht nicht.

kenny32

Cadet 4th Year
Hi ich suche ein tool zum formatieren ohne den rechner vorher booten zu müssen.Da ich einige viren trojaner usw auf der HDD hab die Festplatte kommt nicht mal bis windows und schon hab ich nen bluescreen und der rechner startet neu.Jedes mal wenn ich auf die HDD zugreifen möchte bootet der rechner erneut.

alles was ich schon probiert hab.

mit der windos cd neues betriebssys drauf oder formatieren beides geht nicht.(neustart wenn windows auf die Festplatte zugreifen will.

unter abgesichertet modus. (sofortiger neustart)

Ich habe bereits probiert die HDD in eineen anderen rechner zutun und während das windows des anderen rechners läuft die HDD zu löschen klappt alles nciht.

könnte mir eventuell irgendwas wie knoppix oder knoppicillin helfen???

Schon mal THX für all die antworten.ich hoffe ihr könnt mir helfen.

moin,
wenn du hast, sonst besorge dir eine win 98 startdiskette.
mit der kannst du formatieren.
mach ich auch so wenn alle stricke reissen.

ich dacht das geht nur mit Fat32 ich hab aba NTFS geht das auch??

Hast du es schon mal mit einer Boot-CD probiert?

Geh' mal folgendermaßen vor:

1. Im Bios Bootreihenfolge umstellen, also zuerst CD dann HDD

2. Mit Boot-CD starten und ins Dos

3. Anschließend format: (Laufwerksbuchstaben eingeben) und bestätigen

was für eine boot cd meinst du? wie erstellt man die?

Wenn du einen Fertig-PC gekauft hast, dann sollte eine dabei gewesen sein.

war einer ich hab aber keine boot cd nur ne boot diskette

ICh weiß nicht, wie man die erstellt, aber such vielleicht bei google mal nach Bootdateien und lad' sie runter.

Du must dann halt nicht von CD booten lassen, sondern vom Floppylaufwerk

Superieur schrieb:
Du must dann halt nicht von CD booten lassen, sondern vom Floppylaufwerk
Dann komm ich doch wahrscheinlich in dos und wenn ich dann schreibe z.B. format c: dann bootet der rechner neu.

Warum nimmst du nicht die Windows CD, startest von der selben und löscht im Setup die komplette Partition und erstellst sie danach neu, dann kannste wieder ohne probs. formatieren. Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Problematik hier nicht !

Eben nicht.
format bedeutet soviel wie "formatieren". Danach sollte die Platte wieder "platt" sein.

Kann man natürlich auch machen, nur muss man dann später wieder eine neue Partition erstellen.

claw-hammer schrieb:
Warum nimmst du nicht die Windows CD, startest von der selben und löscht im Setup die komplette Partition und erstellst sie danach neu, dann kannste wieder ohne probs. formatieren. Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Problematik hier nicht !
hab ich oben doch shcon beschrieben das auf der platte viren sind und sobald windows dos usw versuchen drauf zuzugreifen startet der rechner neu ahb ich auch schon probiert mit den partitionen geht leider nicht.

ich probier eure vorschläge mal aus moment bitte bin in 5min wieder da.;)

@ Superieur

Also du bist mir ja ein Schlaumeier :p ! Er hat doch geschrieben, dass sein System unter NTFS läuft, was für mich bedeutet, dass er entweder NT, 2000, oder XP installiert hat. Wenn Du NTFS hast, dann kannste mit der DOS-Diskette Format c: eingeben so oft Du willst, glaub mir, er wird kein "C" finden. Formatieren kannst Du nur übers Setup einer der oben genannten Betriebssysteme !

kenny32 schrieb:
hab ich oben doch shcon beschrieben das auf der platte viren sind und sobald windows dos usw versuchen drauf zuzugreifen startet der rechner neu ahb ich auch schon probiert mit den partitionen geht leider nicht.

Also Viren können das nicht sein, da diese ja erst nach oder während des Bootvorgangs aktiv werden können, da es sich ja hierbei um Programme handelt. Ich tippe da schon eher auf defekte Sektoren.

ich hab windows xp home edition und leida geht das net über die originals windows cd gibt es sonst irgendwelche tools die mir helfen könnten z.B. knoppix usw

Zurück
Oben