HDD für Games und Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pamparius

Gast
Hallo Leute,
meine platten laufen so langsam voll und ich benötige etwas Speichererweiterung.
Ich hab eine 840er EVO SSD und eine Seagate Barracuda 1TB verbaut.
Die neue Platte sollte eine HDD mit 2-6 TB Speicher sein.
Wichtig ist mir, dass sie möglichst langlebig ist und eine gute Performance bietet.
Daher kommt Seagate auch nicht mehr in Frage, mir wird bei den Backblaze Statistiken schlecht wenn ich die Seagate Ausfallraten sehe.

Preis ist realtiv egal.

Folgende Modelle habe ich bereits gefunden:

- WD Black: Scheint sehr laut zu sein.

- HGST Ultrastar: hat relativ hohe Zugriffszeiten (12 ms +) dafür aber schnelle Leserate

Ist von den beiden eine zu empfehlen?

Wenn ich etwas kleiner 4 TB kaufe, dann mit dem Hintergedanken in 1-2 Jahren den Speicher mit SSDs zu erweitern, zur Zeit sind mir SSDs noch zu teuer.
 
Ich würde Games und Daten separat Speichern. Games auf eine SSD. Daten HDD.
Ich weiß ja nicht wie Du das Handhabst. Ich habe immer nur die Games auf der Platte die ich aktuell auch Spiele.
 
Ich habe mir die WD40EZRZ (WD 4TB blue) vor einiger Zeit gekauft. Läuft schnell und unspektakulär.

Klick Mich

Kann ich nur empfehlen. Und für den Preis von unter 100€ ...
 
Hi,

ich bevorzuge hier immer WD RED Platten, die gibt es mit 2/4/6/8TB.
Diese haben auch 3 Jahre Garantie.

Gruß
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben