HDD für Lenovo Thinkpad X200

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer HDD für meinen Lenovo Thinkpad X200. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich nehmen soll. SSD brauche ich für den nicht. Eine Platte mit gut 160 GB würden reichen. Preislich denke ich so um die 50€. Hat jemand einen Tipp und Erfahrungen?

Danke

Nun ja, eine 120GB SDD bekommst Du auch für 50€. Da hast Du garantiert mehr Spaß mit.

Nun ich brauch das Teil zum surfen, ein wenig was schreiben und so weiter. Und da ist mir die Geschwindigkeit echt egal. Bekomme ich was gebrauchtes HDD oder SSD ist auch gut muss man sehen. Aber wie ich gesagt habe würde eine HDD reichen. Eine SSHD würde es für gut 80€ geben und die hätte dann aber schon 500 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es nur zum surfen und zum schreiben brauchst: Für was brauchst Du dann 500 GB?
Würde auch die SSD vorschlagen, macht einfach mehr Spass so zu arbeiten.

Ohwei. Ich hab auch ein X200 zuhause rumgammeln und da damals als erstes eine SSD eingebaut. Heutzutage gibt es genügend Angebote wo man 120er SSDs schon für <50€ bekommt. Ich würde in Laptops nie wieder eine HDD verbauen (es sei denn ein 17" Gerät ermöglicht das mit nem 2. Schacht und ich brauch massig Platz)...

Haben die X200 nicht teilweise nur die kleine 1.8" HDDs verbaut gehabt? Prüfe das vor dem Kauf und wenn ja, dann wäre eine SSD schon wegen der Probleme überhaupt noch eine 1.8" HDD zu finden und den Preisen die dafür aufgerufen werden, die bessere Lösung.

Hossa... ja ich habe echt keine Ahnung wegen der Größe in meinem X200? 1,8" das habe ich echt noch nie gehört/gelesen? Am besten wird sein ich schau mal nach. Danke für die Information wäre ich nie drauf gekommen und hätte ich auch nicht gedacht, weil ich das nicht wusste.

Hier schreibt man es ist eine 2,5" drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch zur Sicherheit z.B. mit CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), nach welches Modell verbaut ist und dann googlest Du nach der Modellbezeichnung, dann sollte sich schnell und vor allem sicher klären lassen ob eine 2.5" oder eine 1.8" bei Deinem X200 verbaut ist.

Danke es ist eine 2,5", bin aber auch schon am SSD suchen. mal sehen.

Schau ins SSD Unterforum, da gibt es die Kaufberatung für SSDs. Mit einer Crucial BX100 oder Samsung 850 Evo machst Du nichts verkehrt.

Zurück
Oben