hdd in revoltec gehäuse funzt nicht

Luryx

Cadet 3rd Year
folgendes problem...
hab eine 80er platte in das revoltec alu book gehäuse gesteckt.hab schon alle möglichkeiten sie zu jumpern versucht, nichts hilft.die platte läuft auch wenn man sie anmacht, doch sobald man das usb kabel reinsteckt blinkt das lämpchen am gehäuse (sonst leuchtet es ganz normal).im computer läuft die platte ohne probleme.wenn ich sie im gehäuse habe wird von xp nichts erkannt.woran kann das liegen?! thx :)

soweit ich weiß darf auf der Pladde nur eine Partition sein!
Diese muß dann noch in FAT32 formatiert sein
und sie muß primär sein
Dann sollte es keine Probs geben.
P.S.: Die Jumper müssen soweit ich weiß auf Cable Select stehen!

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir da ganz sicher mit den partitionen?ich hab nämlich drei stück auf der pladde.fat32 ist sie...

Ich hab leider kein Revoltec Gehäuse, deshalb weiß ich es nicht genau!
In meinen ist der so genannte "Cypress Chip" und dieser kann nur mit einer Partition.

Also bei mit läuft meine Platte MIT PARTITIONEN und mit NTFS im externen Gehäuse problemlos.
Ich hab zwar ein IcyBox-Gehäuse aber ob da sooo ein großer Unterschied besteht?

Hallöli,

die Platte wird ganz "normal" als Master or Single Drive gejumpert. Es können auch
mehrere Partitionen drauf sein. NTFS und FAT32 gemischt, egal. Zumindest ist das
bei mir so. Allerdings darf die Platte nur eine erweiterte Partiton enthalten, die dann
in mehrere logische Laufwerke aufgeteilt werden kann. Bitte keine Primärpartitionen
erstellen, diese sind nur dafür gedacht, dass eindeutig gebootet werden kann
(zumindest unter DOS).

Wenn für dein USB-Gehäuse Restriktionen gelten, sollte dies im Handbuch stehen.

Ansonsten rate ich zum Umtausch. AEG (Anschließen --> Einschalten --> Garantie)

Greetz
BlindHai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben