Demolition-Man
Vice Admiral
Hi Leute,
ich mache meinen 3.PC gerade wieder flott, aber die HDD nervt mich.
Die HDD war mal ganz früher das einzige Laufwerk mit Windows 7, später kamen SSD`s und neue Betriebssysteme dazu.
Heute fungiert die nur noch als (mag den Ausdruck nicht) Datengrab...
Es handelt sich um eine 2TB 3,5" HDD von WD genauer weiß ich es nimmer, blau und flott damals, die unter Windows 11 die Laufwerke (eher Partitionen) E:, F:, G: und H: stellt.
Edit: Inoffizielles Windows 11 klassisch MBR, falls das wichtig ist.
Was passiert jetzt wenn ich die ins USB Gehäuse packe, und wieder an den selben PC anschließe?
Bleiben das E:-H:? Alles funktioniert wie die ganze Zeit? USB 3.0 ist in jedem Fall schnell genug, zumindest das weiß ich.
Wie sieht der Betrieb im Alltag aus, könnte ja am PC bleiben, wird aber manuell ein- und ausgeschaltet.
Da kommt aber das Thema "Laufwerk sicher entfernen" auf. Muss/ sollte man das so machen?
Die HDD hat ja dann ein eigenes Netzteil, und läuft auch einfach weiter, wenn der PC in den Standby geht?
Kann man die dann einfach ausschalten?
Gibt es sonst was zu beachten?
Braucht ihr mehr Infos?
Edit2: Gehäuse ist von Orico, hatte ich früher schon mal.
Danke und Gruß!
ich mache meinen 3.PC gerade wieder flott, aber die HDD nervt mich.
Die HDD war mal ganz früher das einzige Laufwerk mit Windows 7, später kamen SSD`s und neue Betriebssysteme dazu.
Heute fungiert die nur noch als (mag den Ausdruck nicht) Datengrab...
Es handelt sich um eine 2TB 3,5" HDD von WD genauer weiß ich es nimmer, blau und flott damals, die unter Windows 11 die Laufwerke (eher Partitionen) E:, F:, G: und H: stellt.
Edit: Inoffizielles Windows 11 klassisch MBR, falls das wichtig ist.
Was passiert jetzt wenn ich die ins USB Gehäuse packe, und wieder an den selben PC anschließe?
Bleiben das E:-H:? Alles funktioniert wie die ganze Zeit? USB 3.0 ist in jedem Fall schnell genug, zumindest das weiß ich.
Wie sieht der Betrieb im Alltag aus, könnte ja am PC bleiben, wird aber manuell ein- und ausgeschaltet.
Da kommt aber das Thema "Laufwerk sicher entfernen" auf. Muss/ sollte man das so machen?
Die HDD hat ja dann ein eigenes Netzteil, und läuft auch einfach weiter, wenn der PC in den Standby geht?
Kann man die dann einfach ausschalten?
Gibt es sonst was zu beachten?
Braucht ihr mehr Infos?
Edit2: Gehäuse ist von Orico, hatte ich früher schon mal.
Danke und Gruß!