HDD LED blinkt ständig in windows 7

Retrocloud

Lt. Commander
Moin

ich hab nochmal ne frage und zwar Blinkt meine HDD aktivität LED immer im 1 sekunden abstand eig immer gleich. Indizierung,windows shearch,prefetch defrag ect alles ausgeschaltet. Und ja es blinkt auch immer gleichmässig wenn ich am PC bin.

Folgendes hab ich gelesen:

Zitat:
Also bei Win XP blinkt die "Platten"-LED bei mir im Sekundentakt dank eines ständig wiederholten Tests auf eine eingelegte CD. Diesen CD-Check kann ich in der Registry deaktivieren mit:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]
"AutoRun"=dword:00000000

Nach einem Neustart ist das ständige Lichteln der LED verschwunden. Ich vermute ganz stark, daß in Vista ein ähnlicher Mechanismus eingebaut ist.

Ist es möglich das es wegen dem ist? und wenn ja wie kann ich das bei Windows 7 64 bit austellen. Es nervt zwar nicht aber ich würde gerne mal sehen ob sonst noch irgendwelche aktivitäten auf der platte sehen zu sind.

Was ich noch gesehen hab im Resourcenmonitor werden unter "Datenträger" 3 diagramme angezeigt Laufwerk C,E und bei dem anderen steht keins(wahrscheinlich dvd laufwerk) auf E ist gar keine aktivität auf C ein wenig. Aber dauerhaft ist eig auf dem DVD laufwerk aktivität...ich vermute das windows 7 auch immer das laufwerk abfrägt ob eine DVD drin ist. Praktisch das selbe wie der oben geschriben hat nur unter xp bei ihm...Ist es möglich das auszustellen irgendwie? es nervt ein wenig...und ich benutze wenig CD's dvd's...

... das DVD Laufwerk wird nicht im Ressourcenmonitor aufgeführt. Und dass die LED blinkt ist doch normal. Vielleicht abnabeln oder LED überkleben.

Und dass die LED blinkt ist doch normal.

Ständig? im 1 sekundenabstand? Okay hab ich nicht gewusst.

Seltsam nur das wenn ich den DVD laufwerk abstecke dann blinkt die led nur wenn auch wirklich nur festplattenzugriffe sind..

Zuletzt bearbeitet:
Ist das zufällig ein Sata Laufwerk?
Falls ja und du auch noch AHCI nutzt und deine Laufwerke Hotplug sind dann hatte ich glaube mal gelesen, das Windows dann jede Sekunde prüft, ob vorhande Sata LW noch angeschlossen sind oder neue hinzugekommen sind!
Ich hatte das auch mal unter XP ... seitdem ich meine LW wieder als IDE LW laufen lassen ist das blinken nicht mehr.

AHCI ist an wegen SSD und alles SATA laufwerke..

Daher wollte ich wissen ob es irgendne option gibt das abzustellen das das ständig überprüft. Bei windows XP gabs das per registry.

Bei IDE modus war das bei mir auch nicht, hatte das ja noch vor 2 tagen ;)

Laufwerke

Intel SSD
1x WD Blue
LG DVD-Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Na dann weisst du ja jetzt die Ursache! ;)

Ob man das softwarmäßig abstellen kann, denke ich eher nicht!
Hast du das Case genau neben deinem Monitor stehen, denn sonst sieht man die doch gar nicht ...
Ansonsten hilft wo nur Kabel abziehen!

Hm bei windows XP hat der registry key was gebracht

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]
"AutoRun"=dword:00000000

Gibts bei windows 7 auch hab aber irgendwo gelesen das das nichts bringt bein win 7.

Zurück
Oben