HDD Led flackert ständig

coolrod

Cadet 2nd Year
Moin, Gemeinde.
Ich habe da ein kleines Problem. Hab für einen Freund seinen Rechner zusammen geschraubt und eingerichtet. Inhalt: Mobo Asus P5Q, Intel E8500, 4GB OZC DDR2, Saphir 4870, DVD Laufwerk (IDE), DVD Brenner (IDE) und eine 1000GB Sata Platte.
BS ist XP Home SP3, nagelneu, frisch aus dem Laden. Alle Treiber und Bios aktuell.
Das ganze läuft sauber, stabil und einfach zufriedenstellend, bis auf ...
Die HDD Led flackert die ganze Zeit. Egal zu welchen Installationszeitpunkt. Also auch wenn nur das BS und die Treiber drauf sind. Rechner startet, LED blinkt und flackert , ist ja auch normal, wenn er dann irgendwann fertig ist, flackert sie immer noch, auch nach einer Stunde noch. Ich habe den Stecker auch schon umgedreht, dann geht sie gar nicht mehr.
Ich gebe zu kein wirkliches Problem, aber doch seltsam und deutet vielleicht auf ein späteres Problem hin?!
Außerdem ist mein Freund so ein pingeliger ... "warum blinkt denn die Lampe dauernd, mmhmhm" ;)

Danke für eure Hilfe

spitze mal deine Ohren an der Festplatte, ob sie dann noch arbeitet. Meistens reicht es scho mit den Findern, wenn man auf die Fesplatte langt, dann spürt man es schon, ob sie wirklich noch arbeitet oder nicht.

das ist der windows suchindex, der damit beschäftigt ist, deine festplatte zu katalogisieren, damit suchanfragen möglichst schnell bearbeitet werden können.

das läuft doch nicht die ganze zeit, wenn der PC läuft? Also das habe ich noch nie gehört.

ManOki hat recht, allerdings wird das nach einigen Tagen weniger. Vorausgesetzt, er nutzt Vista, sonst stimmt was nicht.

Jyskall schrieb:
Klemm einfach das HDDLED Kabel vom Mainboard ab...:D
:stock: ;)

Zum Rest:
- Finger auf die Platte habe ich schon probiert, denke sie Arbeitet nicht mehr, aber genau sagen kann ich es nicht. Man spürt die Kopfbewegung jedenfalls nicht.
- Die Indexerstellung muss ja irgend wann vorbei sein, vor allem bei einer Platte wo nur das BS drauf ist.
- " er nutzt Vista..." äh XP Home SP3 s.o.

das ist bei mir auch immer so wenn ich den pc formatiere, aber nach ein paar tagen legt sich das dann einfach, lass mal den pc einfach über nacht an, dann ist es weg ;)

Oh, sorry :D

Nun, entgegen dem was die anderen sagen ist es bei XP eigentlich nicht normal (soweit ich weiß), helfen kann ich euch auch nicht. :(

Zurück
Oben