HDD macht nen Neustart?

DieWolle

Lt. Junior Grade
hallo liebes forum.
seit einigen tagen habe ich ein problem das ich nicht beheben kann.
sobald ich Flatout 2 spiele, startet sich der PC neu.es trat zuerst auf, als ich ne neue HDD eingebaut habe. während dem booten von den Laufwerken hör ich, wie sich die Festplatte einschaltet. sie schaltet sich also ab, und dann wieder an. die temps sind meinermeinung nach ok 35°C im Leerlauf.bei nfs carbon und pro street passierts nich. ist das ein bug, oder liegt es an der neuen HDD?habe mal nen neuen Front gehäuselüfter geholt und es kühlt die HDD auf 26°C runter.

BITTE HELFT MIR, DIE LAN WIRD LANGWEILIG :-(

Hi,

hast du auch schon eine Neuinstallation von Flatout 2 versucht?
Dann die aktuellen Patches drauf und nochmal testen.

Grüße
Cr1mson

Teste die Disk mal mit dem Herstellertool und poste mal die S.M.A.R.T.-Werte mit z. B. HD Tune (Reiter Health).

Was für ein Netzteil nutzt Du, welche Leistung hat es?

neuinstallation schon probiert, patch NOCH nicht.
ich glaube nciht das das netzteil schuld ist, vorher gings ja auch, und andere games, die sogar mehr rechenaufwand benötigen, funktionieren.
das netzteil liefert 370W, sind wohl genug, da ich einen energiesparenden prozessor und ne einsteiger graka.

Du schreibst selber, dass das Problem erst mit der Installation einer neuen Disk auftrat, hänge einfach mal einen anderen Verbraucher wie DVD- oder / und CD-Laufwerk ab soweit vorhanden.
Dann schalte mal den Autoreboot ab - > Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen / Einstellungen -> bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen.
Gehe mal in den Windows Ordner und da dann ins Verzeichnis Minidump, da sollten Files wie Minixxyy08-01.dmp zu finden sein, das sind Speicherabzüge aus denen man den Grund des Absturzes ermitteln kann. Die nötigen Tools (WinDbg) und die Symbol-Files kann man sich bei M$ downloaden, alternativ kannst Du das Files auch hier uploaden, dann wird sich hier jmd. finden, der das übernimmt.
Sollten keine Minidumps zu finden sein, spricht es eher für eine zu schwache Leistung der Power Supply.

ich hab ein neues hdd installiert, dann gings net. kein dvd oder cd laufwerk

Zurück
Oben