HDD: Mehr belegter Speicher als Daten vorhanden sind

insan-

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe neulich "alten Müll" von meiner zweiten Festplatte geschmissen (es waren ca. 10 GB). Anschließend hab ich ein paar GB von meiner ersten Festplatte rüberkopiert.
Insgesamt liegen nun 12 GB an Daten auf meiner zweiten Festplatte. Komischerweise wird mir aber angezeigt das 20 GB belegt sind. Versteckte Dateien und Ordner hab ich auf "anzeigen".
Wo liegt das Problem?

Wiederherstellungspunkte sind alle gelöscht?

Jain, also ich hatte früher mal eine Komplett-Sicherung von Vista drauf (ca. 10 GB). Die hab ich aber auch schon ne Weile gelöscht.

Wir sprechen von 2 verschiedenen Dingen, ich meine die Systemwiederherstellungspunkte die im Ordner "System Volume Information" abgespeichert werden, um den Rechner nach einem Ausfall wiederherzustellen. Die kannst Du bis auf den letzten Punkt löschen. Dann wird auf der Platte auch wieder Platz freigegegeben. Rechte Maus auf das Plattensymbol, Eigenschaften>> Bereinigen>>weitere Option>> Systemwiederherstellung bereinigen, dann auf O.K drücken und sehen was frei wird. Das sollte man hin und wieder bei allen Platten machen.

Es müssen ja noch irgendwo 8 GB auf der Festplatte liegen, auch wenn sie der Explorer nicht anzeigt. Gibt es vielleicht ein Programm die diese 8 GB aufspüren und löschen kann?

werkam schrieb:
Wir sprechen von 2 verschiedenen Dingen, ich meine die Systemwiederherstellungspunkte die im Ordner "System Volume Information" abgespeichert werden, um den Rechner nach einem Ausfall wiederherzustellen. Die kannst Du bis auf den letzten Punkt löschen. Dann wird auf der Platte auch wieder Platz freigegegeben. Rechte Maus auf das Plattensymbol, Eigenschaften>> Bereinigen>>weitere Option>> Systemwiederherstellung bereinigen, dann auf O.K drücken und sehen was frei wird. Das sollte man hin und wieder bei allen Platten machen.

Danke, ich probiere es mal so.

Na ja, z.B. der Papierkorb ...
Du schreibst nicht was auf der Platte vorher drauf war - nur Daten oder auch ein BS.
Am sichersten ist natürlich du formatierst die Partition.

Zurück
Oben