HDD nach Reparatur von Fremdsystem nicht mehr gefunden

chillkro3te

Ensign
Hallo liebe CB'ler
leider habe ich ein kleines/großes Problem...
Ich habe letztens in meinem System sämltliche Platten abgehängt und die
defekte XP-Platte eines Kollegen angeschlossen.
Habe diese erfolgreich mit der OriginalCD repariert.

Nun will ich aber wieder in mein altes System (Win Vista 64bit). Nur leider wird im
Reparaturmenu der Boot-DVD meine Festplatte nicht mehr erkannt. Hab auch alle
anderen abgehängt, so dass sie die einzige HDD im System ist. Vergeblich
Danach hab ich versucht die passenden Treiber von Western Digital für die nicht erkannte
Caviar SE zu laden....USB-Stick wurde erkannt nur die Treiber passen nicht, dh es werden auf der WDC Seite nicht die richtigen Treiber angeboten... :(

3ter Versuch, diesmal mit einer Knoppix Boot-CD. Nur leider war das Verzeichnis
"C:\Dokumente und Einstellungen\blabla..." leer. Soll heißen, die Ordner sind auf Grund
der Verschlüsselung verdeckt bzw nicht auszulesen....
Muss ehrlich sagen, ich bin kein Linux-Kenner ;)

Hat jemand ne Idee wie ich an meine Daten komme?

PS: Natürlich hatte ich nicht alle Daten auf meiner C-Partition ;) mein gesammtes Daten-
Backup liegt auf meinem NAS, nur hatte ich auf dem Desktop noch die ein oder andere
wichtige Datei die nicht gesichert war....:(

Sys-Infos sind in der Signatur...thx im vorraus

Wenn Du alle Disk's Deines Systems abhängst und eine weitere Disk einhängst um diese zu reparieren, dann wieder die alten Festplatten anschließt, sind bestenfalls gemachte Änderungen am BIOS wieder auf den alten Zustand umzusetzen. Jetzt sollte alles wieder ohne Probleme wie zuvor laufen, es sind keine Treiber oder sonstwas nötig, denn sie befanden sich ja bereits auf den ursprünglichen Disk's. Für Disk's sind ohnehin keine Treiber notwendig, bestenfalls für die verwendeten Controller bzw. deren Mode (IDE, RAID, AHCI).
Entweder hast Du elementare Schritte der Aktion verschwiegen oder etwas zerstört!

naja, verschwiegen hab ich nix, und vergessen eigentlich auch nix...hab sie halt versucht zu reparieren
aber er hat die Platte ansich nicht mehr gefunden...
Defekt kann auch nicht sein da die Platte ja voll funktionsfähig im Knoppix gefunden wird.

Aber ich werds mal ausprobieren, thx für die Antwort
melde mich wieder

Zurück
Oben