wiederherstellung der HDD oder Reparatur von bildern

mehdy

Cadet 2nd Year
hi leute

mein problem ist ein kumpel von mir hat irgent wie geschaft das sein windows nicht mehr hochfärt und er versteht nicht von computern. und wie der zufall will hatt er zweimal windows instaliert einmal auf d und einmal auf C und ich mit der widerherstellungsconsole immer auf D gekommen hab fixmbr und fixboot und dann bootcfg gemacht. hatt aber nichts gebracht C war unpartitioniert, bin dann mit windows setup drauf hab es gelöscht hab es dann wieder versucht gib auch net dann habe ich die platte zu mir genommen und ab es über usb angeschlossen es hatt sich herraus gestellt das er das windows auf C hatte ich hab zwar geschaft seine bilder zu retten aber wenn ich dir bilder aufmache steht in der mitte kein vorschau.

meine frage ist kann ich die komplette partition samt daten wiederherstellen oder gibt es programme die solche bilder wieder reparieren.

hoffe einer kann mir helfen.

info: ich habe die daten mit getdataback wiederhergestellt. ( ich hab auch mit easy photo recovery versucht hatt nichts gebracht, pc file recovery habe ich auch versucht ging auch net.)

Also ich glaube ja fast, die Bilder/Dateien sind durch diese ganzen unüberlegten Installations-/ Lösch- und "Rettungsaktionen" alle bereits angelöscht/ teilüberschrieben. Sprich unvollständig und somit unwiderbringlich defekt. Man kann zwar noch Teile daraus wiederherstellen, aber nicht mehr die vollständige Datei. Somit sinnlos, da schon wichtige Informationen fehlen und Computer nicht hellsehen können. Evt. klappts ja bei einigen wenigen Bildern mit besserem Zustand noch? Schau sie alle einzeln durch.
Datenrettungsdienste können oft noch im Labor einiges ausrichten, aber leider ziemlich teuer, da aufwendig.
Dein Kumpel hat es wohl endgültig versaut. ^^

ja ok aber die videos und mp3 gehen einwandfrei nur die ganzen bilder bzw. JPEG daten sind so. ich hab gedacht man kann es mit tools reparieren.

Zurück
Oben