HDD Passwort wieder entfernen

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.570
Hallo Zusammen

Ich habe hier eine 500Gb 2,5 Zoll HDD von Toshiba. Aus einem ausrangierten Laptop.
Die HDD hat ein Passwort und ich konnte den Laptop damals nicht booten.
Nun habe ich besagtes Gerät entsorgt. Die Platte liegt immer noch da und ich hoffe sie irgendwie wieder nutzbar
machen zu können.

Habe keinen Laptopb in dem ich sie rein hängen kann aber ein SATA USB Adapter Kabel.

Hoffe es gibt eine Möglichkeit. Schade um die Platte.

PS: ich will nicht an die Daten die drauf sind. Die sind mir egal.
 
Sie hat ein HDD Passwort, welches vom BIOS Vergeben wurde. Verschlüsselt ist sie, denke ich nicht
 
RAMSoße schrieb:
Sie hat ein HDD Passwort, welches vom BIOS Vergeben wurde.
Kennst Du das Passwort? Sonst kannst Du nur hoffen das Masterpasswort von dem Hersteller zu ergooglen und damit ein Secure Erease auszuführen, womit auch das User Passwort gelöscht wird und natürlich auch alle Daten. Über USB geht es meistens nicht, aber man kann 2.5" SATA Platten auch einfach intern im PC anschließen, da die Anschlüsse bei SATA die Anschlüsse für 2.5" und 3.5" identisch sind.
 
Zurück
Oben