HDD piept und infos nicht auslesbar

LCTron

Lieutenant
einen wunderschönen guten morgen :-)

gestern kam meine festplatte an, wd1200jb...ist ne getauschte, wegen garantie, da die alte halt "hoch ging"...

irgendwie hab ich aber kein glück was festplatten angeht
habe gestern partitioniert, formatiert und dann ersma ordentlich daten draufgehauen. das ging auch 1h lang gut; dann stürzte der rechner mit einem piepen ab. beim starten des rechners dann wieder ein piepen...mein board piepet anders, das wusste ich schon.
ich hatte noch nie zuvor gehört, dass ne festplatte piepen kann, aber sie tat es...hatte allerdings auch ordentlich temperatur drauf, war net richtig eingebaut, sondern lag auf nem anderen laufwerk, das allerdings nicht benutzt wurde...
jetzt hängt sie an nem anderen ide-kabel und is wo se normal hingehört :-) und bisher konnte ich, egal was ich gemacht habe (auslasten bis der arzt kommt) das piepen nicht wiederbekommen...so warm wurde se bisher auch nicht mehr. hätte es am kabel bzw der temperatur liegen können?
hdd-tools von wd und andere diverse finden keine fehler auf der platte, auch smart moppert net rum

dann hab ich festgestellt das ich mit keinem einzigen programm, weder sandra, aida, everest, speedfan oder sonst was die informationen wie cach-grösse, temperatur etc abrufen kann
bei der anderen platte, bevor diese den geist aufgab, ging es allerdings...

mein restliches system
athlon 1,4
asus a7v266
radeon 9600pro
512mb ram
und noch ne 40ger platte von ibm (jetzt zusammen mit der wd an einem ide-kabel)
sowie nen 24x plextor brenner (der zuerst mit an der wd platte hing)

dangö schonmal :-)

Hmm also von so ein Problem habe ich ja noch nie was gehört :lol:

Also da du ja schonmal die Festplatte umgetauscht hast...würde ich gerne mal wissen was mit der anderen war ?

Hmm und was hat der Rechner für ein piepen gemacht...im Handbuch mal nachglotzen.

Und die Festplatte würde ich auf keinen fall einfach nur irgenwo hinlegen....da staut sich nämlich die wärme drunter und irgendwan..... :freak:

Also ich würde die Festplatte nochmal umtauschen....

An deiner stelle würde ich die alte 40er rausnehmen..und die neue aufteilen....denn 2 Festplatten an einem IDe Kabal bremsen sich immer aus.....das ist die schnelle nur so langsam wie die langsamste.

Gruss Hawk@RGVega

Zuletzt bearbeitet:
da beide gleichschnell sind bremst da nüx^^

die andere hatte nen internen defekt...irgendwat mechanisches...ka was genau...erst datenverlust dann später ging sie nich mehr an und smart spuckte tausende von alarmen aus *g*

und ich sagte ja schon...das piepen kommt direkt aus der festplatte...da is nix mit handbuch nachgugge^^

Zurück
Oben