• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HDD Receiver für tivu sat

mitsubashy

Ensign
Hallo,

habe einen Auftrag von meinem Schwiegervater bekommen einen HDD Sat-Receiver zu finden der mit einer Smartcard (Tivu-sat) für italienisches TV-Sender umgehen kann. Leider bin ich auf dem Gebiet total unerfahren. Außerdem sollte der Receiver zwei DVB-S Tuner haben, damit man z.B. gleichzeitig eine Aufnahme eines italienischen Programm machen und einen deutschen Sender sehen kann.

Was ich bis jetzt gefunden habe sind die entsprechenden CAM-Module um die tivu-Smartcard entschlüsseln kann:

http://www.ebay.de/itm/Smar-CAM-Tiv...eo_Elektronik_TV_Receiver&hash=item43ae5171d0

http://www.ebay.de/itm/NEU-ORIGINAL...eo_Elektronik_TV_Receiver&hash=item45fcb046ac

Auf der Smartcard steht auch was von "Nagravision" oder so ähnlich. Falls einer von euch schon Erfahrungen dies bezüglich hat und mir auch noch einen passenden HDD-Receiver empfehlen kann, so wäre ich ihm sehr dank bar dafür.

Falls ihr weitere Infos benötigt so meldet euch.

Achja zur Zeit wird ein HUMAX Combo 9000 Receiver verwendet, der extra für diesen Pay-TV-Anbieter gebaut wird.

Preislich sollte der neue HDD-Receiver 250 - 300€ kosten.

Vielen Dank

Obwohl scheinbar Nagravision verwendet wird, sind die Karten inkompatible zu Standard Nagravision-Modulen wie den Alphacrypt-CAMs. Du musst also wirklich auf deine verlinkten Module zurückgreifen. Du brauchst also nur einen Receiver mit CI-Schacht - allerdings sind zumindest die brauchbaren, aktuellen DVB-S2 Twin-Tuner alles andere als günstig (300€ - 400€). Falls du kein DVB-S2 brauchst, so könntest du bei eBay mal nach älteren DVB-S Twin-Tuner suchen.

So einfach ist das also. Nur einen mitSat-Receiver mit CI Schacht und das entsprechende tivu-cam-Modul. Danke schön. Dann werd ich mich mal dort umschauen. Vielleicht wirds ja auch einer mit PVR-Funktion und einer externen Festplatte. Vielleicht kannst du mir da einen brauchbaren Receiver empfehlen. Es reicht DVB-S aus.

Bei Markengeräten wäre der TechniSat TechniStar S1(+) bzw. S2(+) zu empfehlen (Single-Tuner, PVR über externe HDD, ca. 150€). Bei den Billigreceivern wäre der WISI OR-187 (Single-Tuner, PVR über externe HDD, ca. 110€) einen Versuch wert. DVB-S Geräte bekommt man keine neuen mehr (zumindest nicht mit USB-PVR) - gebraucht wäre vielleicht ein alter Topfiled TF-4000PVR bzw. TF-5400 PVR eine Möglichkeit (Twin-Tuner, interne HDD).

Zuletzt bearbeitet:
habe einen Technisat S1+ erkennt mein c1 modul tivusat smartcard nicht. kannst du mir vielleicht helfen?

Zurück
Oben