HDD Space erweitern ohne neuen Laufwerksbuchstaben...

Ich sage immer, aller guten Dinge sind 3. Es kann sicher 2 oder 3 mal Zufall sein dass die Übertragungsrate genau nach der anderen Übertragung rasant anstieg. Schließlich schwankt sie ja auch ohne parallele Aktionen.

Ich habe heute aber mindestens 5 Mal Fotos von der SD Karte geholt, und jedesmal stieg dann die Übertragungsgeschwindigkeit. Es erscheint mir seeeeeehhhhhr unwahrscheinlich das dass auch noch Zufall sein soll.

du kannst JEDEN ntfs datenträger in einen ordner eines anderen ntfs datenträgers "einhängen".
wenn du formatierst: da, wo du den buchstaben verteilen *kannst, genau dort kannst du das.
ist ein standarfeature von ntfs.
seit ewigkeiten.

wen du das tust, ist z.b der inhalt des ordners c:\zweite_platte\... eben der inhalt des dateisystems der zweiten platte. im explorer siehst das unter eben c:\zweite_platte\
vergiss es halt backuptechnisch ned: wo was physikalisch ist. weist eh: no backup, no mercy

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Leider habe ich keine andere HDD mit der ich testen könnte. Wenn ich mir's leisten könnte würde ich die ganzen HDDs durch SSDs ersetzen.

Was sollte WinPE in diesem Zusammenhang bringen?

wus schrieb:
Was sollte WinPE in diesem Zusammenhang bringen?
WinPE würde komplett mit Standardtreibern und ohne jeden selbst installierten Hintergrundkram arbeiten. Kann man aber auch ohne Downloads machen, denn die erweiterten Startoptionen von Windows sind schon ein WinRE.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ich bevorzuge das wirklich hervorragende winPE image von dem fachlich hervorragenden sergei strelec.
https://sergeistrelec.ru/

der typ ist einfach gut. ich kenne viele diagnose images, aber nix, nix nix kommt da drüber.

edit: unter den pe images.
ich will die linux basierten keineswegs schmähen, da gibts wahrlich ebenso hervorragendes.

So, nach kaum einer Woche bin ich so weit fertig. Die ursprünglich exFAT formatierte Platte läuft jetzt mit NTFS, der Ordner dessen "Größe auf Dateiträger" zuvor 7,31 TB betrug braucht jetzt nur noch 5,72 TB - bei gleichem Inhalt, das habe ich schon überprüft.

So viel zu exFAT. Ich frage mich ernsthaft wo dieses Dateisystem wirklich Sinn macht.

na keinen. noch nie
weil ntfs das format der wahl ist, unter NT.
ja, klar ist ein 10er ein nt, wie alle seine vorgänger. ein vergleichsweise neues, aber eben auch 5j alt, inzwischen.

Zurück
Oben