Festplatten klonen (Laufwerksbuchstaben)

SkillerAmSkille

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
12
Ich habe eine 1 TB HDD, die ist voll und diese wird mit Google Drive Backup and Sync synchronisiert. Ich habe mir eine 4 TB HDD gekauft und möchte alle Daten von der 1 TB auf die 4 TB klonen. Wie kann ich das machen, dass der Laufwerksbuchstabe und alles gleich bleibt, sodass die Daten nicht neu auf Google Drive hochgeladen werden müssen (das würde Wochen dauern)?
Kann man das mit Macrium Reflect einfach klonen oder muss ich was spezielles beachten?
 
kommt drauf an ob es deine systemplatte ist.
Wenn nur daten, dann kannst du einfach klonen, und nach neustart den entsprechenden Laufwerksbuchstaben einfach zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkillerAmSkille
klone das teil.
die alte raus.
und über die datenträgerverwaltung weist du der partition den gewünschten buchstaben zu.
rechtsklick auf partition, laufwerksbuchstaben ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkillerAmSkille
Auf der 1 TB ist kein Windows drauf, nur Bilder und Videos. Danke für die schnellen Antworten, ich werde das morgen ausprobieren.
 
Vergiss nicht vorher die Synchronisierung mit G-Drive abzuschalten.
Nicht das die nach dem Klonen und Start mit der neuen HDD was zerwuerfelt weil der Klon ist einen Moment aelter als das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkillerAmSkille und whats4
Zurück
Oben