Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte in meinen Laptop ne ssd einbauen nur die Klappe für den Adapter löste sich so komisch das dabei der Stecker sich vom Mainboard löste (siehe Bild). Habs wieder ans Mainboard gelötet und mit nem Multimeter geprüfte das da auch tatsächlich ein Durchgang ist und hab dann das ssd Adapter Kabel eingesteckt wobei es mir durchgebrannt ist (Kurzschluss denk ich mal). Jetzt die frage bevor ich ein weiteres Kabel durchbrenne: wie ist dieser Stecker richtig zu konfigurieren?
Sowas lässt sich generell reparieren, aber der Kurzschluss kann auch weitere Chips beschädigt haben. Letzten endlich muss der Stecker runter, alles geprüft werden und dann wieder vernünftig drauf gelötet werden. Ein Kurzer passiert nicht ohne Grund.
Was ist denn das für ein Notebook? Grundsätzlich würde ich das eher lassen. Da der erste Versuch scheinbar in die Hose ging, kann auch jetzt was anderes hinüber sein. Abseits davon ist auch die Frage wie gut das auf Dauer halten würde.
Ja, lot entfernen ist nicht so einfach wie drauf machen.
Ist ein vivobook 15.
trane87 schrieb:
Sowas lässt sich generell reparieren, aber der Kurzschluss kann auch weitere Chips beschädigt haben. Letzten endlich muss der Stecker runter, alles geprüft werden und dann wieder vernünftig drauf gelötet werden. Ein Kurzer passiert nicht ohne Grund.
Es sollte einfach wieder so aufgelötet werden wie es vorher auch gesessen hat. Ob es danach jemals wieder funktioniert wird dir keiner sagen können weil auch niemand weis was Du da kurzgeschlossen hast.
Kanns auch jetzt nur noch schwer rausfinden weil mach dem ablösen von lot der Laptop nicht mehr startet
Wieder dran löten hat es auch nicht besser gemacht.. Ne idee?