HDD verstecken oder verschlüsseln! Gibt es dafür ein Programm ?

Mutlo

Ensign
Hallo
Mich würde interessieren ob es zum verstecken oder verschlüsseln einer HDD ein Programm gibt !

Ich habe 2 HDD s im Rechner eingebaut auf der ersten HDD wie auch auf der zweiten laufen die gleichen Betriebssysteme !
ich möchte nun wenn ich von der ersten HDD gebootet habe
die zweite HDD verstecken das heißt sie soll für alle im netz nicht sichtbar sein
gibt es da etwas
oder gibt es sogar ein
Programm wo ich die ganze HDD verschlüsseln kann ?

MfG :)
Mutloo

Re: HDD verstecken oder verschlüsseln!Gibt es dafür ein Programm ?

Einfach den Gastlogin und die Standardfreigabe deaktivieren.
Dann sollten deine Laufwerke im Netzwerk nicht mehr erreichbar sein.

Hi,

es gibt so ein Programm wie DriveCrypt. Ich weiss zwar nicht wie teuer das ist, aber du kannst damit deine Platte verschlüsseln, sogar so, dass sie nicht sichtbar ist. Wenn du WinXP Professional hast, kannst du die Hauseigene Verschlüsselung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du XP hast gibt es eine lösung, Rechte maus auf Arbeitsplatz, Verwaltung, Datenträgerverwaltung, Partition rechts anklicken und auf Laufwerkbuchstaben gehen und entfernen. schon ist sie nicht mehr sicht bar nur in der Computerverwaltung.

Das kommt drauf an was du für ein Betriebssystem hast.
Bei XP und 2000 findest du das hier: Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung. Dann sollte es dort einen Punkt "lokale Benutzer und Gruppen" geben. Auf Benutzer klicken und dann rechte Maustaste auf das Gastkonto und dann "Eigenschaften". Den haken bei "Konto deaktivieren" setzen. Hoffe ich hab mich beim Weg nicht vertan, kanns gerad nicht 100%ig nachvollziehen. Inder Computerverwaltung kannst du auch die freigegebenen Ordner sehen. Mit der rechten Maustaste auf den Datenträger bekommst du die Option "Freigabe aufheben".

@ Zeus Das bringt ihm aber gar nichts, weil er dann selbst nicht mehr auf den Datenträger zugreifen kann. Und so wie ich das verstanden habe, will er nur im Netzwerk nicht mehr sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

der gastlogin wird über Systemsteuerung->Benutzerkonten verwaltet. Dort kannst du ihn auch de/aktivieren.

Zurück
Oben