News HDD-Walkman NW-A1200 mit 8 GB von Sony

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Sony hat seine Festplatten-Walkman-Serie überarbeitet und stellt den Walkman NW-A1200 eine verbesserte Variante seines MP3-Players vor, die nun über mehr Arbeitsspeicher, neue Funktionen und einer neuen Software ausgestattet ist. Äußerlich hat sich das neue Modell im Vergleich zu seinen Vorgängern jedoch nicht verändert.

Zur News: HDD-Walkman NW-A1200 mit 8 GB von Sony
 
Vom Design her gefällt mir der Sony MP3 Player sehr gut. Nur ist die Soundqualität im Vergleich zum IPod nicht so das gelbe vom Ei. Zumindest war dies beim Vorgänger der Fall.

mFg tAk
 
sehr sehr schick, nur leider find ichs bei 8GB sehr teuer...

aber ansonsten, ein Gerät mit Glanz ;)
 
hab schon öfters gehört, dass der nicht so gut sein soll...Chip.de hat den auch mal getestet (ok, viel kann man von chip auch net erwarten :D ) würde mir lieber für das Geld dann einen IPOD kaufen.
 
Ich muss mir das Gerät mal in natura anschauen,

die Bilder sehn ja wie gemalt aus.
 
In Natura sieht man zumindest deutlicher, dass das Display unter der Abdeckung liegt und sich nicht so perfekt in die Oberfläche einfügt. Bei den Produktbildern geht das immer "verloren" :D
 
Also gut ausschaun tu der schon aber vom klang waren die bisher net soo doll, aber nen IPOD würde ich trotzdem nicht kaufen!
Dann lieber nen Creative oder Cowon.
 
Sony? nein danke. aber das design ist schon cool
wenn dann IRiver! hab selber einen (IHP H120) ein hammer geiler player ;)
 
Hm also ganz ehrlich das das Ding ist mehr als überflüssig, für den gleich Preis gibts nen Ipod mit 30GB ! Ansonsten siehts aber cool aus :D
 
wunderschöner mp3 player mit jeder menge klasse (in jeder hinsicht).

hab selber den nw-a1000 und einen vaio pocket.
auch einen ipod nano nenne ich mein eigentum,aber das gerücht mit der soundqualität kann ich wohl oder übel abstreiten. ich betreibe meine geräte (je nach situation)mit den sony mdr-ex71 und sony v700dj kopfhöreren. die sony stehen weit über den ipod von der soundqualität.:rolleyes:

sorry an all die eingefleischten ipod fans. aber faktum ist nunmal faktum
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis würde ich mir sowieso einen iriver oder iaudio hdd-player kaufen. und vom klang her sollen die aktuellen und die vorgänger sonys auch besser sein als der ipod, der ja sowieso klangtechnisch nur das mittelfeld bildet.
 
Ich habe selber die 20GB Version dieses Player. Das Design ist absolut der Hammer, auf diesen Fotos kommt es viel zu wenig zur Geltung. Ich habe ein violettes Stück und es wirkt nicht halb so komisch, wie dieser auf dem Foto!
Akkulaufzeit ist bei der 20GB Version rund 32 Stunden (vergleich zu Ipod!) und die 20GB Version kostet auch ziemlich weniger als jeder vergleichbare Ipod. Ich habe dafür 350 sFr bezahlt, Ipods gibt es im vergleich erst ab 440!
Bedingung ist absolut genial, kein zu (wenig) empfindliches Scrollrad, sondern nur Tasten. Sehr einfach und vor allem schnell! Ich habe keinen Unterschied der Soundqualität zu den Ipod und Creative-Players von Kollegen gespürt...
Einziges Manko ist die Software, die habe ich jetzt aber im Griff, dauert einfach immer recht lange. Sehr gewöhnungsbedürftig.
 
den 8gb gibts schon für 220 und für 260 bekommt man schon den mit 20 gb.
lieferbar in 2 tagen ;)
 
klar gibts auch was besseres zu dem preis aber warum immer nur IPod? also Apples marketing geht super auf.
aber wer ein stylisches stück will ist hier top bedient denn in natura sieht der player super aus.
 
(persönliche Erfarung, hatte sony nw-a3000)
Der sieht edel aus mit diesem oled display...
Allerdings:
Er ist zu leise... und bei mittlerem bis starkem licht ist er quasi unbedienbar...
Die Software is au nicht das gelbe vom Ei
 
Habe den NW1000 seit Weihnachten .. super Teil aber:

1. Bei Tageslicht sieht man null vom Display bzw. wenn man keinen Spiegel zur Hand hat -> Walkman !
2. DIe Software ist super mies ! Viel Speicher, hohe CPU last und läuft eingeschränkt immer im Systemhintergrund mit.
 
Habe den NW1000 seit Weihnachten .. super Teil aber:

1. Bei Tageslicht sieht man null vom Display bzw. wenn man keinen Spiegel zur Hand hat -> Walkman !
2. DIe Software ist super mies ! Viel Speicher, hohe CPU last und läuft eingeschränkt immer im Systemhintergrund mit.
1. stimmt, es reicht normales umgebungslicht und man kann raten was da gerade passiert
2. schlechteste software ever, hab einmal in meinem blog einen flame artikel geschrieben ^_^, hoffentlich ist die dahingehend verbessert worden, 2 worte: datenbank und tinyhttp.exe

plus

3. bei mir sind die kopfhörer !abgerissen!
4. ich musste die festplatte bereits mehrmals initialisieren (d.h. alles drauf is weg)
5. es is irgendwo ein kleiner spalt wo staub reinkommt und das is schmandig
 
Grauenvolles Ding! Hab keinen im Freundeskreis der gute Erfahrungen damit gemacht hat, und wer kauft sich denn den Sony Walkman für 260€??? Dafür bekommt man einen Ipod mit 30GB und Farbdisplay!!! Und beim Sony Walkman ist das Design, die Qualität und das Display beim weiten nicht so gut!
 
woher kriegst du einen 30er ipod um 260€?
für 260€ kriegt man maximal einen 4er nano
 
Zurück
Oben