News HDD-Walkman NW-A1200 mit 8 GB von Sony

wenn ich mir die meinungen hier so durchlese, dann kommt zu dem meiner meinung nach viel zu hohen preis ein noch bitterer beigeschmack hinzu. den iriver h320 bekommt man mitlerweile auch so für den preis, mit 20gb festplatte und einer ausstattung und klangqualität, die am markt seinesgleichen sucht. insofern: die walkman-handys sind gut, die player nicht - und wie bei allen markenfirmen ist die computersoftware miserabel. finger weg!

ich hab auch den A3000

ich muss sagen wer was ausgefallenes möchte und nicht der applesekte nachläuft is mit diesem gerät sicherlich nicht schlecht bedient....
die SW is wirklich mies doch man lädt ja nicht jeden tag neue musik rauf sodass sich der ärger in grenzen hält....
die funktinen des players sind erste sahne! wenn man zb grad im shuffle mode is und ein neues unbekanntes stück hört kann man den Artistlink knopf drücken und der bringt dann alle musikstücke die den selben interpreten haben aufgelistet und geordnet nach album... is doch klasse nicht?? setzt jedoch komplette ID3 tags vorraus....

die soundqualität is total in ordnung

zum punkt er sei zu leise sag ich nur mal dies:
in einem test des schweizer Kundenmagazin kassensturtz wurden diverse player auf ihre lautstärke geprüft: dabei kam raus dass dieser A3000 ne lautstärke von ca98dB bringt. nun die einen mögen sagen er sei zu leise die andern werden sagen dass diese typen die diesen player zu leise sind nen gehörschaden haben... und wennse den noch nicht haben dann werdense den bald bemerken. Apples IPOD bringt ca 110 dB raus und wer sich mit physik und dezibel ein bisschen auskennt weiss dass einen um 3 dB höheren Schallpegel den doppelten Schalldruck wiederspiegelt! nun denn komm ich zum schluss: wenn man nun jeden tag mehrere stunden auf 110 dB musik "geniest" dann werden eure Ohren in kürzester zeit schlapp machen!!! und des ist dann IRREPARABEL!!!!

sovie dazu abr in meinen ohren is gute musik nicht mit 110 dB in die Ohren gedrückt sondern auf angenehmer lautstärche bei der man noch alle facetten des stückes hört und nicht nur noch die bässe und höhen denn das dazwischen hört man mit steigendem Schallpegel nimmer....

nun denn zum fazit: erstklassiges gerät mit ein bisschen missratenem display in der sonne und leider nicht guter SW....

hoffe konnte alles ein bisschen aufgreifen und richtigstellen...
btw die 20 GB version kostet in der schweiz ca 350 SFR sind ca 233 €

mfg

Super schick die Dinger!

Ich hab mir den kleinern Bruder "Sony Flash Walkman" bestellt, sollte die nächsten Tage kommen :)

@22 MavericK:
Wenn man schjon Klugscheißt, dann richtig: Erstens gabs die News hier vor geraumer Zeit auf Computerbase, aber das nur nebenbei.
Und nur weil ein Player einen Ausgangspegel (!) von 110db(A) hat, heisst das noch lange nicht, dass diese 110db(A) am Ohr ankommen (müssen).
Denn wie laut es insgesamt ist, hängt dann vom Kopfhörer und dem Wirkungsgrad der darin verbauten Chassis ab! Ausserdem sagt ja keiner, dass du voll aufdrehen musst.
Und höhere Maximalpegel, die man dann zurück drehen kann, spart Strom, den ein Player der ständig am Maximum läuft, nicht spart.

Ausserdem gibt es wissenschaftliche Studien (Jaja, traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast... blabla) die belegen, dass dauerhaftes lautes Hören nicht schädlicher als Hören bei normaler Lautstärke ist. Lediglich der sprunghafte Wechsel von Lautstärken (Discos etc.) schädigen das Ohr dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarze sieht echt nicht schlecht aus! Aber ich habe schon einen iRiver H10 und bin mit dem eigentlich recht zufrieden.
Naja vielleicht gucke ich mir den trotzdem mal aus der nähe an... ;)

also zusammengefasst:
die neue Version hat lachhafte 2GB mehr Speicher, kann AAC (was die wenigsten brauchen dürften) und kostet 100€ mehr als die 6GB Version (geilzhals.at !)

wär mir 20€ aufpreis wert aber sicher keine 100€!

An sich gefällt mir das Teil richtig gut! Nur finde ich den Preis wieder etw. hoch. Eigentlich wollte ich mein Trekstor MP3 Player ablösen, aber da fehlt mir atm die Kphle für.

egal ob apple iPod oder sony walkman.
man ist zum überspielen der songs immer an die hauseigene musiksoftware
iTunes und sonicstage gebunden.

Ich verstehe noch immer nicht, wie man einen 8 GB Spieler für das Geld kaufen kann?
8 GB sind mir viel zu wenig!

Selbst die 30 GB meines iAudio X5 waren schnell voll! Wobei das Gerät meiner Meinung nach das beste ist, benötigt keine dumme Software und ist WEIT besser zu bedienen als irgendein Pseudoding á la iPod!
Meinen 60 GB iPod habe ich leider kaufen "müssen", weil ich mit dem Alpine Autoradio nur iPods vom Radio aus bedienen kann! :mad: Dummer Kapitalismus :rolleyes:

Der Sony sieht schon gut aus, im Vergleich zum iPod dürfte das aber fast keinem schwer fallen :evillol:

60GB MP3s hab ich nichtmal auf der Festplatte ^^
wieviel hundert alben sind denn das die du da runtergeladen hast ;P

Also dann möchte ich auch mal meinen Senf zu diesen Sony Walkmans dazugeben:
Mein Bruder hat sich die 6Gb Version gekauft und wir sind insgesamt alles andere als zufrieden:

- Das Display ist schnell verkratzt

- Das Display spiegelt stark

- Unter dem Display hat sich eine Menge Staub angesammelt, was verdammt hässlich
aussieht

- Die Tasten reagieren nicht mehr genau

- Das Gehäuse knarzt mitlerweile

- Zum Laden der Menüs braucht er wirklich eine Ewigkeit. Manchmal drückt man den
"zurück" Knopf und er braucht 5 Sekunden, dass sich etwas tut.

- Die Software "Connect-Player" ist wirklich eine Beleidigung des Käufers. Es ist schlicht und
einfach NICHT möglich den Player damit richtig zu nutzen (Auf Details möchte ich gar nicht
eingehen, denn es sind viel zu viele seltsame Fehler)

- Mit der momentanen Software SonicStage, die für diese Walkmans nicht gedacht war,
klappt der Musiktransfer zwar endlich tadellos, dafür muss man aber auf alle
Zusatzfunktionen wie Playlistenübertragung oder eben der Artistlink wofür es eine
Extra-Taste am Player gibt, verzichten. (Diese Probleme werden sich mit der neuen
SonicStage Version hoffentlich lösen, allerdings geschieht dies natürlich viiiiel zu spät...)

- Es ist wie bei den iPods nicht möglich den Player an verschiedenen Pcs und unabhängig
von spezieller Software zu nutzen!

Was dennoch gut an dem Gerät ist, sind einmal die gute Soundqualität und das Design (abgesehen von Kratzern, Staub etc.).

Wenn ich euch vielleicht eine wirklich gute Alternative empfehlen darf, dann ist das der Creative MicroPhoto.

Das geniale an dem Ding:
- 8 Gb bei einem Preis von ca.170€ (Geizhals Link)
- Touchpadtasten (nicht mechanisch sondern wie beim iPod)
- Farbdisplay
- Ich habe ihn an meinem Pc sogar ohne Treiberinstallation zum Laufen gebracht. Man kann
das Teil also wie eine externe Festplatte mit Liedern füllen. Das ist so genial.
- Verarbeitung ist ebenfalls top
- Hat sogar noch Funktionen wie Radio oder Sprachaufnahme

Leider hab ich mit dem Creative keinen Langzeittest wie beim Sony durchführen können. Allerdings hab ich ihn über einen Freund ziemlich gut kennengelernt und alles spricht für ihn.

Ich hoffe mal ich konnte dem einen oder anderen dadurch behilflich sein.
Grüße

finds eh so geil wie die leute immer labern wie schlecht die sound qualität ist usw usw, und dann laufen sie mit den standard kopfhörern von sony und apple rum, die im lieferumfang enthalten sind ... :)

@ 23

in diesem test wurde der Lautstärkenpegel gemessen der aus den Ohrhörern kann abr du weisst es ja besser....

klar müssen diese 110 db odr wieviele es sein mögen nicht in allen umständen am trommelfell ankommen,abr wenn man die OH richtig einstöpselt kommt dieser pegel durch!
es wurde mit den original OH gemessen...

dass dauerhaftes lautes musik hören die ohren nicht irreparabel schädigt kann ich mir nich vorstellen, zudem dass sprunghafte wechsel schädlicher sind stimm ich dir vollkommen zu...

ist der selbe effekt wie zb wenn du glas in einen eimer eiswasser tust und des danach schnell erhitzt zerrspringt es... vergleich mag vlt weit hergeholt zu sein abr im grundsatz sollte es stimmen.....

es gab auch schon ne studie das das hören von mp3 komprimierter musik schädlich für das ohr sei, da die nicht wahrnehmbaren frequenzen ausgefiltert werden und des so iwi das ohr schädigen sollte....

soviel zu studien ;)

ZeroBANG schrieb:
60GB MP3s hab ich nichtmal auf der Festplatte ^^
wieviel hundert alben sind denn das die du da runtergeladen hast ;P

Wenn man alle Alben als hochwertige MP3s hat, kommen bald einige GB zusammen!
Ich streite das auch nicht ab, möchte aber hinzufügen, dass ich mir alle Alben, die mir gefallen,auch kaufe und das sind bei weitem nicht wenige! :cool_alt:
Oder ich habe CD eh schon (lange) vorher und hole´s mir später digital nach :freaky:

So bleibt die CD unversehrt im Album...und die Musik kann ich hören,wo ich will :D

Zuletzt bearbeitet:
sauber rausgeredet :D

Ich hab den Vorgänger und bis maßlos enttäuscht von Sony. Die "Artist-Link"-Funktion funktioniert nur wenn man sich kostenpflichtig bei einem entsprechenden Internet-Dienst anmeldet welcher dann die eigene Musikbibliothek verwaltet. Zudem dauert das suchen eines Titels viel zu lange und ist viel zu umständlich.

4lex schrieb:
Sony? nein danke. aber das design ist schon cool
wenn dann IRiver! hab selber einen (IHP H120) ein hammer geiler player ;)

Hey,

yep, dem kann ich nur zustimmen :)

Die H1xx/H3xx mag etwas klobig sein und vom Design nicht mehr das tollste, aber mein IHP/H140 mit 40 GB HDD (1,8 Zoll) ist wirklich nen cooler Musikplayer/Jukebox..

Genialer Sound, sehr linear und es gibt ne Alternativfirmware von Rockbox.. (rockbox.org)

Ich habe für den auch nicht mehr bezahlt als dieser hier in den News..(259 EUR). :evillol:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON :D

@ 36

also von einem kostenpflichtigen zusatzdienst kann ich nichts sehn!

bei mir gings automatisch als ich den Player mit dem Connect Software abgeglichen hab...

Zurück
Oben