Also dann möchte ich auch mal meinen Senf zu diesen Sony Walkmans dazugeben:
Mein Bruder hat sich die 6Gb Version gekauft und wir sind insgesamt alles andere als zufrieden:
- Das Display ist schnell verkratzt
- Das Display spiegelt stark
- Unter dem Display hat sich eine Menge Staub angesammelt, was verdammt hässlich
aussieht
- Die Tasten reagieren nicht mehr genau
- Das Gehäuse knarzt mitlerweile
- Zum Laden der Menüs braucht er wirklich eine Ewigkeit. Manchmal drückt man den
"zurück" Knopf und er braucht 5 Sekunden, dass sich etwas tut.
- Die Software "Connect-Player" ist wirklich eine Beleidigung des Käufers. Es ist schlicht und
einfach NICHT möglich den Player damit richtig zu nutzen (Auf Details möchte ich gar nicht
eingehen, denn es sind viel zu viele seltsame Fehler)
- Mit der momentanen Software SonicStage, die für diese Walkmans nicht gedacht war,
klappt der Musiktransfer zwar endlich tadellos, dafür muss man aber auf alle
Zusatzfunktionen wie Playlistenübertragung oder eben der Artistlink wofür es eine
Extra-Taste am Player gibt, verzichten. (Diese Probleme werden sich mit der neuen
SonicStage Version hoffentlich lösen, allerdings geschieht dies natürlich viiiiel zu spät...)
- Es ist wie bei den iPods nicht möglich den Player an verschiedenen Pcs und unabhängig
von spezieller Software zu nutzen!
Was dennoch gut an dem Gerät ist, sind einmal die gute Soundqualität und das Design (abgesehen von Kratzern, Staub etc.).
Wenn ich euch vielleicht eine wirklich gute Alternative empfehlen darf, dann ist das der Creative MicroPhoto.
Das geniale an dem Ding:
- 8 Gb bei einem Preis von
ca.170€ (
Geizhals Link)
- Touchpadtasten (nicht mechanisch sondern wie beim iPod)
- Farbdisplay
- Ich habe ihn an meinem Pc sogar ohne Treiberinstallation zum Laufen gebracht. Man kann
das Teil also wie eine externe Festplatte mit Liedern füllen. Das ist so genial.
- Verarbeitung ist ebenfalls top
- Hat sogar noch Funktionen wie Radio oder Sprachaufnahme
Leider hab ich mit dem Creative keinen Langzeittest wie beim Sony durchführen können. Allerdings hab ich ihn über einen Freund ziemlich gut kennengelernt und alles spricht für ihn.
Ich hoffe mal ich konnte dem einen oder anderen dadurch behilflich sein.
Grüße