Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche nach HDDs für ein Raid 0 Verband IDE. Die beiden HDDs sollen jeweils 120 GB haben. Ich dachte da an Maxtor HDDs. Die HDDs sollen ein gutes Lautstärke/Leistungsverhältnis haben und lange arbeiten.
Ich persönlich finde sie ziemlich leise, auf jeden fall leiser als die maxtor und western digital...
Sehr laufruhig, nur beim arbeiten hört man sie leise "schnurren"...
Ich würde in jedem Fall Seagate (7200.7) empfehlen! Laut Chip haben deren Topmodelle das beste Geschwindigkeits-Lautstärke-Verhältnis. Ich hab vor einem Jahr eine 80GB/7200 gekauft und war absolut zufrieden. Mittlerweile ist die Kapazität allerdings zu knapp geworden, worauf ich eine Samsung SP1604N (sollte noch leiser sein) gekauft habe. Allerdings ist die massiv lauter (subjektiv), wenn sie fleissig ist.
Wie's mit der Lebensdauer ist, kann ich nicht beurteilen.
im moment dürften die Hitachi 7K250 modelle die schnellsten Raid geeigneten platten auf dem markt sein. die lautstärke der platten ist so niedrig das sie ohne probleme im restlichen geräuschpegel eines luftgekühlten rechners untergehen.
von den letzten baureihen der Seagate 7200.7 kann ich nur abraten da sie, im gegensatz zu früher, sehr laute zugriffsgeräusche machen und auch sehr viel mehr abwärme produzieren. folge davon ist der unbedingte einsatz eines weiteren gehäuselüfters um sie temperaturmäßig im zaum zu halten. die Hitachis kommen im günstigsten fall ohne lüfter aus. (habe zwei davon bei mir im rechner: ohne lüfter ca 38-40°C, mit lüfter ca. 31°C).