Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDDs, teils ohne Zugriff, sicher entsorgen
- Ersteller Einfallslos2023
- Erstellt am
skyhigh24
Cadet 3rd Year
Vielleich noch etwas, dass man von vorne herein bedenken könnte:
Wenn man die Platten von Anfang an Verschlüsselt, ist alles hier unnötig weil der "Finder" oder "Neugierige" ohne den Schlüssel nur Datenmüll lesen kann.
Dann kann man bedenkenlos einfach alle Platten entsorgen.
Wenn man die Platten von Anfang an Verschlüsselt, ist alles hier unnötig weil der "Finder" oder "Neugierige" ohne den Schlüssel nur Datenmüll lesen kann.
Dann kann man bedenkenlos einfach alle Platten entsorgen.
Ja das war ja mein Eingangsgedanke, wenn sie im Explorer doch Bitlocker geschützt sind hätten sie auch einfach so in die Entsorgung gekonnt.
Naja in der Zeit hättest Du schon 100 Platten aufschrauben können und die Platter rausnehmen 
Pym
Commander
Ein Hammer ist immer noch die schnellste Methode, denke ich. Bei 100 Platten vielleicht nur etwas anstrengend, je nach Hammerart und persönlicher Fitness.^^
Reicht es hypothetisch aus, wenn man die Festplatten heile lässt, die Platine am Unterboden abschraubt und separat entsorgt? Ich meine, das ist unsicher, aber fragen wollte ich dennoch mal.
Reicht es hypothetisch aus, wenn man die Festplatten heile lässt, die Platine am Unterboden abschraubt und separat entsorgt? Ich meine, das ist unsicher, aber fragen wollte ich dennoch mal.
Bully49
Captain
Und vorher paar Löcher mit mindestens 10 mm durchbohren ...lolundlol schrieb:Nim ein Hammer, das ist die sicherste art.
Und dann den ganzen Sch..pass zusammenputzen? also ich schraub’ da lieber auf. Mit Übung brauchst Du 30 Sekunden pro Platte.Pym schrieb:Ein Hammer ist immer noch die schnellste Methode
Weil ich schon Hunderte aufgeschraubt habe. Vernietet war nicht eine einzige, wäre auch dämlich vom Hersteller, weil bei der Kalibrierung Fehler auftauchen können, die mit einem 10 Cent-Bauteil erledigt sind, was bei zugenietet erheblich teurer wäre.Leon_FR schrieb:wie kommen eig alle hier auf aufschrauben ?