HDDs, teils ohne Zugriff, sicher entsorgen

Wenn die Platten noch funktionieren dann einfach vollständig formatieren (kein schnellformat) und entsorgen. Kein Grund für irgendwelche Zerstörungsaktionen, wiederherstellen lässt sich bestenfalls Datensalat aber nichts verwertbares

Man könnte, passend zur Jahreszeit, den Grillabend(holzkohlegrill) auch etwas aufpeppen.

Die 4 laufwerke rein, wenn das äußere Alu anfängt sich zu verformen/schmelzen sind die Daten weg.

Vielleich noch etwas, dass man von vorne herein bedenken könnte:

Wenn man die Platten von Anfang an Verschlüsselt, ist alles hier unnötig weil der "Finder" oder "Neugierige" ohne den Schlüssel nur Datenmüll lesen kann. :)
Dann kann man bedenkenlos einfach alle Platten entsorgen.

Ja das war ja mein Eingangsgedanke, wenn sie im Explorer doch Bitlocker geschützt sind hätten sie auch einfach so in die Entsorgung gekonnt.

Naja in der Zeit hättest Du schon 100 Platten aufschrauben können und die Platter rausnehmen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Ein Hammer ist immer noch die schnellste Methode, denke ich. Bei 100 Platten vielleicht nur etwas anstrengend, je nach Hammerart und persönlicher Fitness.^^

Reicht es hypothetisch aus, wenn man die Festplatten heile lässt, die Platine am Unterboden abschraubt und separat entsorgt? Ich meine, das ist unsicher, aber fragen wollte ich dennoch mal.

Pym schrieb:
Ein Hammer ist immer noch die schnellste Methode
Und dann den ganzen Sch..pass zusammenputzen? also ich schraub’ da lieber auf. Mit Übung brauchst Du 30 Sekunden pro Platte.

Aufschrauben und mit dem spitzen Gegenstand die Platten zerkratzen. Da kann nix mehr wiederhergestellt werden.

wie kommen eig alle hier auf aufschrauben ? die meisten sind fest vernietet da kannste lange schrauben. Wenn Zugriff verschlüsseln 3 löcher mim bohrer durch die platten fertig.

Leon_FR schrieb:
wie kommen eig alle hier auf aufschrauben ?
Weil ich schon Hunderte aufgeschraubt habe. Vernietet war nicht eine einzige, wäre auch dämlich vom Hersteller, weil bei der Kalibrierung Fehler auftauchen können, die mit einem 10 Cent-Bauteil erledigt sind, was bei zugenietet erheblich teurer wäre.

Alternate 1
Zurück
Oben