HDMI 1.4a

godofkills

Lt. Commander
Hallo,
hab eine Frage bezüglich des HDMI 1.4 Standards.
Ich frage mich, ob man wirklich 1.4 für 3D braucht. Denn im moment, ist mein TV an meinem PC angeschlossen, und wenn ich jetzt eine 3D MKV übertragen will, die Side by Side nutzt und ich das 3D Bild vom Fernsehr erzeugen lasse, brauche ich dann auch 1.4?

nein

Bei Side by Side sind die beiden Bilder in einen Stream drinnen dafür reicht HDMI 1.0

Zuletzt bearbeitet:
HDMI kann nur Bilder übertragen keine MPEG Datenströme, und bei 3D müssen nunmal die doppelte Anzahl Bilder übetragen werden. Deswegen ist egal wie 1.4a Pflicht. Woraus soll denn ein Fernseher 3D Informationen berechnen? Der Fernseher kann nur den (unkomprimierten) Bildstrom den HDMI liefert verarbeiten.

€: Oh side by side. Niedrigere Auflösung.

Ok, danke
Noch eine Frage.
Welches 3D wird denn wiedergeben, wenn ich mit einem Blu-ray player 3D Filme abspiele?

Zuletzt bearbeitet:
godofkills schrieb:
Welches 3D wird denn wiedergeben, wenn ich mit einem Blu-ray player 3D Filme abspiele?
das ist dann Framepacking, gibts mit 1080p und 720p, dafür ist dann zwingend hdmi1.4 nötig.

Die Ps3 kann auch framepacking, 3d blurays werden mit 1080p wiedergegeben (mit 24hz) und 3d games mit 720p bei 60hz.

Und muss man da am Fernsehr noch den 3d Modus anschalten oder ist es dann direkt 3D?

Zurück
Oben