- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 299
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieselbe Frage nochmal. //edit// wurde ja weiter unten zumindest unscharf mit zwei FullHD (maximal HDMI 1.4 erforderlich) Senken beantwortet.Das MatZe schrieb:Weiterhin, um welche Endgeräte handelt es sich, TV und Zuspieler? Wird überhaupt HDMI 2.1 genutzt?
Auch hier, dieselbe Frage nochmal:SingleTarget schrieb:Und andere Kabel haltet bei mir auch ewig, wie bereits erwähnt.
Das Kabel welches ich auf Vorrat hatte, läuft ja einwandfrei, deswegen gehe ich von einen Defekt vom Gerät nicht aus.
Das MatZe schrieb:Welche konkret sind das denn?
Ich denke, das hat schon seinen Grund, warum ich noch in keiner einzigen professionellen AV-Installation jemals ein Kabel von Oehlbach in der Hand hatte.SingleTarget schrieb:"Oehlbach"
Glasfaserkabel bedingen automatisch aktive Technik - welche kaputt gehen kann. Das ist bei kurzen Kuperkabeln nicht notwendig, esseidenn, es handelt sich um aktive Kupferkabel.SingleTarget schrieb:Die ganzen teuren HDMI 2.1 Glasfaser z. B. schneiden in der Regel schlechter ab, als ihre Kupfer Pendanten.
Wenn ich nach "Zeskris" suche, komme ich hier raus. Sieht m.E. nach nicht gerade seriös aus.SingleTarget schrieb:Aktuell handelt es sich um www.amazon.de/ZESKRIS-48Gbps-geflochtenes-Laptop-Monitor/dp/B0BLSMZGBP das Kabel in der 1 Meter Ausführung, die nicht mehr angeboten wird. Die Bewertungen sind ja nicht schlecht mit 4.6.
Also in beiden Fällen (Senken können nur FullHD) wird ohnehin nicht mehr als die HDMI 1.4 Spezifikation benötigt. Dann tut's auch das "einfache" HDMI Kabel so wie Dieses hier.SingleTarget schrieb:@Piak Das Kabel war über zwei Jahre an einen LG 4K Player an einen Sony FHD TV angeschlossen. Auf einmal ging Bild und Ton weck. Aber ich habe das Kabel gerade mal an der Sony PS5 und Panasonic FHDTV getestet. Da funktioniert komischerweise das Kabel.
Auch hier magische Selbstregeneration des Kabels?SingleTarget schrieb:[Aber ich habe das Kabel gerade mal an der Sony PS5 und Panasonic FHDTV getestet. Da funktioniert komischerweise das Kabel.
Sehr lobenswert. 👍SingleTarget schrieb:Ich bin nicht jemand, der Elektrogeräte entsorgt, die Super sind.
Sind die auch heute schon. Klar, ein neuer OLED kann heute mehr (vor allem heller) als mein "alter" LG 65C97 von 2019 aber auch der macht n super Job. Einbrennen ist da kein Thema.SingleTarget schrieb:4K OLED Technik zum Einsatz, bis dahin sind die Geräte extrem ausgereift.
Und dann sitzt du deine Kaufentscheidung so lange aus, bis HDMI 2.2 (oder was auch immer) der aktuellste Stand ist. Und dann?SingleTarget schrieb:Und wenn ich Kabel kaufe, dann immer den aktuellsten Stand.
Auch das von mir genannte "einfache" HDMI Kabel erfüllt ja schon die HDMI 2.0 Spezifikation. Für nen Zuspieler mit UHD60 und HDR reicht das auch noch locker aus. "Nutzlos" wird so ein Kabel deswegen also nicht.SingleTarget schrieb:Sonst kaufe ich doppelt und habe die alten Kabel, mit den keiner mehr etwas anfangen kann, hier rumliegen.
Dann verwende es einfach erst mal weiter. Beim nächsten mal dann was vernünftiges kaufen und gut ist.SingleTarget schrieb:Sind auch unscheinbar teurer und wie ich ja herausgefunden habe, funktioniert das Kabel ja an der PS5 und den FHD TV.
Das grundsätzliche Problem bei HDMI bis 2.0 ist das Übertragungsprinzip:SingleTarget schrieb:Des weiteren waren mir vorher schon andere Marken kaputt gegangen, wie ich ja bereits schrieb. Deswegen denke ich, haben HDMI 2.x Kabel Qualitätsprobleme.
Genau, das ist ein typischer Effekt, das Kabel geht an einer anderen Gerätekombi plötzlich wieder.SingleTarget schrieb:Aber ich habe das Kabel gerade mal an der Sony PS5 und TV getestet. Da funktioniert komischerweise das Kabel.