HDMI (1080i/50Hz)-->Component

satix500

Lieutenant
Hi,

Ich suche einen Digital-->Analog Converter, der HDMI (1080i, nur Video)-->Component(3xRCA) konvertiert. Ich möchte damit meinen Satelliten-Receiver mit meinem TFT verbinden. Der Satelliten-Receiver hat auch einen SCART Ausgang. Möglich wäre damit auch SCART--->Component, hierbei wäre aber nur PAL Qualität drin.

Der TFT hat nur einen DVI-Eingang (schon von der Grafikkarte belegt) und ferner nimmt der Anschluss keine 1080i/50HZ Signale entgegen.

Der HDMI-Ausgang ist mit HDCP geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht liegts an mir und meinem brillianten wissen über das internet aber auf die Idee das zu googeln bist du nicht gekommen oder?

hdmi auf Component ist echt ne ne tolle suchanfrage...

Satix:
Warum holst Du dir nicht eine Kabelpeitsche -> dann kannst du auf den DVI Port am Monitor die Peitsche anbringen und dann hast Du zwei Eingänge (also ein Y Kabel).

Dann holst du dir nuch noch einen HDMI-DVI Adapter.
Wird alles im allen günstiger sein als Converter!

Es gibt auch Kabelpeitschen mit HDMI und DVI auf DVI, kosten um die 15€.
-> ggooooggllee

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich gegoogelt.....und einiges gefunden. Mir geht es um ERFAHRUNGSWERTE. Vielleicht stand mal jemand vor einem ähnlichen Problem und kann mir aus dem Ärmel die beste Lösung schütteln.

Zu DVI-HDMI Peitsche: Ich habe ja schon geschrieben, dass mein Monitor (Dell 2407WFP) mit 1080i/50HZ nichts anfangen kann. Zweitens möchte ich eine PIP Funktion nutzen.

Zurück
Oben