Von VGA/DVI/HDMI auf SCART oder Component?

waps

Captain
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
3.348
Heyo.

Ich weiß, dass es nicht toll ist, von VGA auf nen Röhrenfernseher zu gehen. Nun will ich aber zumindest übergangsweise einen Versuch starten. Zur Verfügung stehen:

HTPC mit VGA, DVI oder HDMI

TV mit SCART oder Component

Ich weiß, dass es mehr oder weniger funktionierende Adapter von VGA auf SCART gibt, allerdings geht der Weg wohl oft in die Hose und die Qualität dürfte auch armselig sein. Also dachte ich mir, ich versuchs auf Component. Nur finde ich im Netz immer nur "TV-Out"-Adapter mit den Anschlüssen, müsste bei mir aber ein TV-In sein. Weiß jemand, ob es sowas gibt?

Und bitte kein "Schaff Dir nen neuen TV an!", das wird a) demnächst wohl irgendwann passieren und b) dürfte die Qualität von VGA->TV auch nicht schlechter sein als die jetzige vom Receiver oder DVD-Recorder per SCART.
 
DVI und HDMI liefern digitale Signale, dein TV braucht aber analoge.
VGA auf Scart(RGB) ist technisch ohne eine Anpassung der Sync Signale nicht machbar, also bleibt nur ein Converter.
 
Zurück
Oben