HDMI an MSI NX295

NscDead

Cadet 1st Year
Hallo, ich wollte meine MSI NX295 über HDIM an einen ASUS VK246H anschliessen. Leider bleibt der Monitor schwarz. In der Systemsteuerung sind nur die DVI-Anschlüsse auswählbar. Der HDMI-Anschluss ist nicht aufgeführt und läßt sich somit auch nicht aktivieren. Das ist sicher auch die Ursache für den schwarzen Bildschirm. Heißt das jetzt, der HDMI-Anschluss an meiner NX295 ist defekt oder ist der Fehler wo anders zu suchen? Ich meine, daß der HDMI-Anschluss unter der Systemsteuerung angezeigt werden müßte.

Vielleicht kann mir jemand helfen!? Vielen Dank.

vllt ist das eingangssignal des monitors auf DVI gestellt, musste mal im menü des monitor kramern. ansonsten neuste treiber drauf und gucken ob dann der hdmi anschluß deiner karte erkannt wird.

Okay, Monitor auf HDMI gestellt. Treiber Nividia 186.18. Nun ist der Bildschirm blau mit dem Hinweis, kein HDMI-Signal.
Hat noch jemand eine Idee?

ja, schließ den monitor über DVI an, das kommt aufs gleiche von der Qualität (siehe DVI zu HDMI Adapter)

oder?

Der Rechner lief bis jetzt über DVI. Nur wie kann ich erkennen ob der HDMI-Ausgang an der Grafikkarte funktioniert? Der Anschluss ist ja da. Wenn die Karte einen HDMI-Anschluss hat, der funktioniert, sollte dieser denn nicht über die Nividiakartensteuerung sichtbar/anwählbar sein? Dort ist aber nur der DVI-Anschluss vorhanden.
Wie ist das denn bei Euch (die einen HDMI-Anschluss an der Karte haben) ist der Anschluss in der Nividiasteuerung sichbar/vorhanden/anwählbar?
In 8 Wochen läuft die Garantie der Karte ab und wollte ich gern die Gewissheit haben ob alles in Ordung ist.

Zurück
Oben