HDMI Arc funktioniert nicht.

Wissanich

Cadet 1st Year
Ich habe mir die neue Waipu Box gekauft. Seitdem habe ich Probleme mit der Tonwiedergabe über meinen AV Receiver. Zur Erklärung: AV Receiver Pioneer SC LX 501; LG OLED Jahrgang 2019. Bislang lief alles einwandfrei.

Waipu Box an HDMI 1 Eingang TV. Receiver HDMI 2 Eingang ARC TV. Wenn ich die Box einschalte, gehen Fernseher und Receiver an. Teilweise wird jedoch kein Ton ausgegeben. Ich muss dann mehrfach den Receiver an und ausschalten, um dann den Ton hören zu können.
Wenn ich den Receiver auslasse und den Ton über TV höre, geht irgendwann der Ton aus und der TV stellt sich wieder auf ARC Eingang um. Mittlerweile gibt der Receiver keinen Ton mehr aus. Habe schon alles probiert. Alle Geräte vom Strom getrennt, alle HDMI Kabel ausgezogen und später wieder eingesteckt.
Woran kann das liegen? Welche Einstellungen soll ich an der Waipu TV Box vornehmen?

Wie kann man feststellen, ob der HDMI Eingang beim LG oder beim Receiver defekt ist?

Vielen Dank schon einmal.

Hallo Leute. Nachdem ich wirklich alles versucht hatte, habe ich eben den AV Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Siehe da: Alles funktioniert wieder wie vorher. Vielen Dank für eure Hilfe und Aufmerksamkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben