HDMI auf DVI-I ?

mortalshadow

Cadet 3rd Year
Hi,

hab nen Problem und zwar hab ich nen Fernseher mit nem DVI-I Eingang und nen SAT-Reciever mit nem HDMI Ausgang. War also im H&B und hab mit dort nen HDMI auf DVI-D Kabel gekauft (anderes hatten die nich). Angeschlossen, Fernseher auf HD, zeigt an Video Modus nicht unterstützt (obwohl ich beim Reciever einen HD-Modus eingestellt habe, welcher laut Handbuch vom Fernseher unterstützt wird). Nun denke ich das es daran liegt das diese 4 Pins im Anschluss fehlen (DVI-I; steht auch im Handbuch, das es DVI-I ist). Hab grad mal n bisschen gegoogelt und festgestellt, dasses keine DVI-I auf HDMI Kabel gibt....
Kann mir da jemand weiterhelfen
wie krieg ich das korrekt verkabelt?

Es gibt DVI-I und DVI-D. Vllt hast du da Adapter falsch gekauft... Schau mal was das für Adapter sind

Ich glaub der DVI-D hat 3 Löcher in der Senkrechte und 8 in der Horizontalen. DVI-D hat 9 in der horizontalen

okay habs grad durch zufall herausgefunden die antwort ist ne andere, es liegt an hdcp welches der fernseher hat und der reciever nicht, muss ich mir jetzt nen neuen reciever kaufen oder gibet da auch nen adapter für?

Wegen dem DVI:
Das I heißt es wird Digital und analog übertragen.
wird z.b. bei Grafikkarten benutzt um noch VGA anschließen zu können.
HDMI ist aber nur Digital. --> DVI-D
es kann also gar keine DVI-I Adapter geben weil Analog gar nicht übertragen wird.

HDCP ist eigentlich nur bei den BLuray Kopierschutz nötig.
Dein Sat-reciver hat kein HDCP weil er es nicht braucht.

er sendet das Signal unverschlüsselt also muss es der TV empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben